Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Brainstorming zur Überarbeitung der Gentleman's Edition
Jazznow:
Ich bin gegen eine alphabetische Ordnung der Talente. Die Einteilung ist m.E. sinnig und hilft gerade Anfängern relativ schnell dass zu finden was sie suchen. So kann man auf Anhieb erkennen, was Background-Talente sind usw.
Yehodan ben Dracon:
Zumal die Übersicht ja alphabetisch ist.
korknadel:
--- Zitat von: Cagliostro am 19.05.2011 | 22:22 ---Pilotieren klingt nicht (!) cool ;)
--- Ende Zitat ---
Klingt vielleicht nicht cool, ist aber cool, denn laut Duden heißt pilotieren u.a.: "Grund-, Rammpfähle einrammen". Das wäre doch mal eine hübsche Fertigkeit: Pfähle rammen! Bin ich dafür! :d
Im Ernst: pilotieren ist gestelzt. Und eigentlich ist es völlig egal, denn ganz gleich, welche Vokabel man nimmt, irgendwo werden ein paar Leute aufspringen, die Deutsch noch besser können (oder wollen), und daran rummeckern.
LöwenHerz:
OT:
ich will mal loben, dass hier bei den Endverbrauchern nachgefragt wird, was man wie verbessern könnte. Ist 'ne glatte 1 ! :d
Noch ein Grund mehr, nun doch mal bei SW zuzuschlagen.
Dragon:
--- Zitat von: Jack Napier ---Ein M60 kann laut Wiki nur Dauerfeuer, ergo: Weder Einzelschuß, noch 3RB, noch DoubleTap.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Dragon ---Eben: LAUT WIKI und nicht laut der GE, ich bin also gezwungen mir selbst einfach was auszudenken oder noch irgendwo anders nachzuschlagen.
Denn in der GE steht eindeutig: wenn es bei der Waffe nicht dabei steht, kann sie auch Einzelschüsse abgeben.
Dann hätte die GE vielleicht lieber auf reale Waffennamen verzichten sollen.
--- Ende Zitat ---
So ich zitier das mal aus dem SmallTalk und greif das noch mal auf, weil mir gerade wieder aufgefallen ist WIE bescheiden das doch wirklich in der GE zu finden ist.
Feuerrate - S.10 (vor der Ausrüstung)
Feuerrate die Zweite - S. 114
automatisches Feuer - S. 116
Doppel-Schuss und Dreiersalve - S. 117 (und nicht nacheinander, sondern mit den 3 völlig anderen Punkten dazwischen!)
Wenn man das in einem zusammenhängenden Abschnitt erklären würde (auch in Bezug aufeinander) wäre es vielleicht besser zu verstehen.
--- Zitat von: Jazznow ---Ich bin gegen eine alphabetische Ordnung der Talente. Die Einteilung ist m.E. sinnig und hilft gerade Anfängern relativ schnell dass zu finden was sie suchen. So kann man auf Anhieb erkennen, was Background-Talente sind usw.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Opa Hoppenstedt am 20.05.2011 | 08:08 ---Zumal die Übersicht ja alphabetisch ist.
--- Ende Zitat ---
GENAU, ich hätte gerne die GLEICHE Sortierung in der Tabelle wie im Buch, ich such mich immer dumm und dusslig, oder in der Tabelle eine Seitenangabe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln