Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Brainstorming zur Überarbeitung der Gentleman's Edition

<< < (10/17) > >>

Dragon:
Die Frage ist hier nicht, ob wir unsere Sprache zu schätzen wissen, sondern ob wir an einer starren, unveränderlichen Sprache festhalten oder - trotz liebe zur Sprache - davon ausgehen das Sprache etwas dynamisches ist und sich mit der Zeit auch einfach verändert und das akzeptieren (aufhalten kann man es nicht wirklich) ;)

und pilotieren gehört zu Ersterem.

Blutschrei:
Naja, es gibt nichts gegen gute alte deutsche Begriffe einzuwenden, sofern sie verständlich und einprägsam sind. Und "Pilotieren" erfüllt diese Kriterien meiner Meinung nach nicht.

8t88:
Nen Tausender Trennzeichen bei den Dingen die Viel geld kosten (Luftfahrzeuge z.B.) ;)

Fahren // Pilot, wenn man denn zwischen den beiden Skills unterscheiden muss, dann so.

Layout und Bilder sind gut (bis auf der Schamane auf Seite 154)
Passt nur auf: auf einigen Seiten habt ihr die Brandflecken, die das Bild der nächsten Seite zeigen, das sollte hinterher natürlich auch passen.

Der Safari-Mann ist gut, der Weltenkompass auch.

Ich weiss nicht ob ich das Bild mit den Steinzeitmenschen fü'rs Cover nehmen würde.
Ohne Foto hätt's das auch getan, und ich muss sagen: was anderes als Cover fällt mir nicht ein.
Ich würde ggf. das Leder etwas dunkler/brauner/roter/blablaiger machen, um es von der alten Edition zu unterscheiden.

Wenn Ihr noch Mal beispielcharaktere und Kostenlose Regeln/Charaktere rausbringt:
Was anderes als Fantasy vllt?
Auf jeden Fall weniger Talente... Neue Regeln sind so für Probespieler (Und uneingeweihte SLs) immer eine Herausforderung... da noch 5 Talente je Charakter einzuspeisen ist ein bisschen... kronkelig unintuitiv.

Den neuen Weltenkompass vllt Halb alte taschenuhr, halb Scifichronograph, mit blauen und Roten Blitzen auf der jeweiligen Seite? ;)  ~;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hmmm... nen Crossover-Setting... *grübel*
Des ist glaub ich für nen eigenen Thread gut.  ;D ;)

chainsawbeaver:

--- Zitat von: 8t88 am 20.05.2011 | 15:15 ---Wenn Ihr noch Mal beispielcharaktere und Kostenlose Regeln/Charaktere rausbringt:
Was anderes als Fantasy vllt?
Auf jeden Fall weniger Talente... Neue Regeln sind so für Probespieler (Und uneingeweihte SLs) immer eine Herausforderung... da noch 5 Talente je Charakter einzuspeisen ist ein bisschen... kronkelig unintuitiv.

--- Ende Zitat ---

Ja das ich mir beim ersten Spielen auch aufgefallen.

Dazu fällt mir auch ein, dass es wohl Unterschiede zwischen den Beschreibungen der Talente bei der Probefahrt und im Regelwerk gab (der Barbar?) und das hat auch zu etwas Verwirrung geführt. Aber vllt ist das ja auch Absicht gewesen um die Regeln einfacher zu machen (kann gerade nicht nachsehen).

carthoz:

--- Zitat von: 8t88 am 20.05.2011 | 15:15 ---Weltenkompass ... Crossover-Setting...

--- Ende Zitat ---
Die Frage hab ich schon im Thread bei den Blutschwerten aufgeworfen: Warum gibt es eigentlich von PG kein SW-spezifisches, Sliders-ähnliches Setting um 1890, wenn man schon diesen geilen Kompass und Wilbur hat?! Da ließe sich doch bestimmt was Schönes zimmern, das man dann als deutsches Eigensetting publizieren könnte!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln