Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Tauglichkeit von oWoD Spielhilfen als Inspiration für nWoD

<< < (2/2)

Jiba:
Ich halte die Triade für einen der gelungensten Aspekte der gesamten oWoD - Gaia jetzt nicht, aber die drei schon.

Aber gibt es etwas vergleichbares in der nWoD, vielleicht in anderen Splats?

Nin:

--- Zitat von: Der Fisch mit der Sense am 17.05.2011 | 16:30 ---Ich halte die Triade für einen der gelungensten Aspekte der gesamten oWoD - Gaia jetzt nicht, aber die drei schon.

Aber gibt es etwas vergleichbares in der nWoD, vielleicht in anderen Splats?

--- Ende Zitat ---

Mir ist's noch nicht unter gekommen.
(Bislang finde ich WtA deutlich "spiritueller" und "esoterischer" als WtF.)

Herr der Nacht:
Danke schonmal für die Tipps.

Nur noch mal zu den Werten da ich diesen Chroniklers Guide nicht besitze: Kann ich die pi mal daumen einfach übernehmen oder gibt es ein anderes Machtgefüge bei den Wertigkeiten der alten WoD im Vergleich zur neuen (also ist Strength 5 auch immer noch Strength 5?) ?

Bislang besonders interessant in meinen ersteigerten Bänden finde ich den Pentex-Band. Viele Sachen darin passen auch sehr gut zu dem Hunter-Chairon-Konzern und ähnlichen selbstgebastelten Konzernen die wir in unserer WoD-Runde verwenden. Da sich bei der doch recht erfahrenen Truppe so langsam die Konflikte in Richtung global gehen könnten wäre das lohnenswerte Antagonisten  :).

Nin:

--- Zitat von: Herr der Nacht am 17.05.2011 | 16:38 ---Chroniklers Guide
--- Ende Zitat ---

... oder meinst du den Translation Guide? Den gibt's für 2 Euro 12 als Download:
http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=86202&filters=0_0_40050_0

--- Zitat von: Herr der Nacht am 17.05.2011 | 16:38 ---Bislang besonders interessant in meinen ersteigerten Bänden finde ich den Pentex-Band.
--- Ende Zitat ---

Dann könnte dir auch das Fan Projekt F.E.A.R. gefallen.
http://forums.white-wolf.com/cs/forums/t/231.aspx

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln