Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[D&D3.5] Ich baue mir einen Companion

(1/4) > >>

Teijakool:
Hallo ihr Bastler!

Für eine derzeit laufende D&D3.5 Kampagne braucht mein HauptSC bald eine neue Companion (per Leadership).
Bisher hatte ich einen Magier, aber da wir bald einen neuen Spieler dazu bekommen, der Magier spielt, wird meiner überflüssig.
Mein HauptSC ist ein Stachelketten-schwingender Muskelmensch, ECL13 (ja, Charisma gedumpt und daher der schlechte Leadership-Wert ;) );
daher suche ich atm ein Build, das entweder
- den HauptSC oder besser, die ganze Party (4-6 Leute) supporten
- und/oder Gegner(mengen) controllen und/oder debuffen
- und/oder an der Front mitmischen
kann.
Die Party besteht aus meinem, einem Rogue, einem Hexblade, einem Kleriker, einem Ranger/Scout und bald einem Magier.

Bisherige Überlegungen beinhalten:
- Barde / Bardbarian / Skalde
- Dragon Shaman / X
- Marshal / X
- Valenar Elf Revenant Blade

Rahmenbedingungen:
- PB 28
- ECL 8
- LA 0-2 erlaubt
- Alle G und N Gesinnungen, nach Möglichkeit kein LG ;)
- zugelassen sind PHB 1+2, DMG, MM1-3, XPsi, CAdv, CArc, CCha, CDiv, CMag, CPsi, CWar, FR Campaign Setting, Races of Faerun, Magic Item Compendium, Spell Compendium, Player's Guide to Faerun, UA, DS, Eberron auf Anfrage
- 27.000 GM
- Spielweise: s.o.

Zeigt mir, was ihr könnt!

Holothuroid:
Also Barde ist bestimmt gern genommen von deiner Gruppe. Effektivität steigt, wenn mehr Leute da sind, die Waffen benutzen.

Feats:
Heart of Music (Eberron Campaign Setting)

Gegenstand:
Badge of Valor (MiC 208)

Teijakool:
Ja, nehm ich auch an. Ich würd allerdings gerne den Barden etwas "cooler" und nicht nur so ne Jukebox rumstehen haben ^^

Mit Heart of Music meinst Du Song of the Heart? Ich find im ECS nämlich kein Heart of Music oO

Skele-Surtur:
Dann nimm einen Barden. Anstatt Perform: Singing gibst du ihm Perform: Oratory. Anstatt euch mit Musik zu inspirieren, schwingt er feurige Reden. So kommt man vom Zupfgeigenhanselkonzept ganz gut weg.

Als Prestigeclass passt dann der Warchanter aus dem CW. Mit einer Reachweapon (z.B. Gleve) ausgestattet, kann der schön aus den hinteren Rängen reinsäbeln und die Gruppe mit seinen Songs buffen.

Holothuroid:

--- Zitat von: Teijakool am 17.05.2011 | 22:14 ---Mit Heart of Music meinst Du Song of the Heart? Ich find im ECS nämlich kein Heart of Music oO
--- Ende Zitat ---

Also jedenfalls das, was Bardenmusik richtig krass stärker macht. ;)

Und an Spruch natürlich Inspirational Boost mitnehmen. (Spell Compendium)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln