Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
DSA mit FATE?
rollsomedice:
es geht was gefällt.
diese manöver sind ja nichts anderes als Effeckte die durch das zahlen eines schicksalspunktes aufgerufen werden. Würde ich bei einem Ritter, oder andersweitig ehrvollen charakter aber z.B nicht gelten lassen ;-)
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: rollsomedice am 17.08.2011 | 15:44 ---Würde ich bei einem Ritter, oder andersweitig ehrvollen charakter aber z.B nicht gelten lassen ;-)
--- Ende Zitat ---
Nicht doch! Stilecht wird dessen Aspekt "Ritter ohne Furcht und Tadel" gereizt...soll er doch sehen, wie er aus dem moralischen Dilemma rauskommt.
Akzeptiert er den Fatepunkt, lässt ers freiwillig sein oder erhält den Aspekt "Was habe ich nur getan?" ;)
Yehodan ben Dracon:
Also halten wir fest:
Die Fertigkeit Besitz umschreibt den Lebensstandard des Charakters. Alles was plausibel zum Charakter gehört und nicht im Widerspruch zu diesem Wert steht, hat der Charakter automatisch. Sollte es unklar sein oder grenzwertig, lässt man würfeln (als Schiedsspruch).
rollsomedice:
Seh ich so...
Jiba:
--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 18.08.2011 | 09:46 ---Also halten wir fest:
Die Fertigkeit Besitz umschreibt den Lebensstandard des Charakters. Alles was plausibel zum Charakter gehört und nicht im Widerspruch zu diesem Wert steht, hat der Charakter automatisch. Sollte es unklar sein oder grenzwertig, lässt man würfeln (als Schiedsspruch).
--- Ende Zitat ---
Nennen wir's statt Besitz doch Sozialstatus: Bumms, schon ist es wieder DSAig. ;)
Ich würde statt Geistesstärke auch eher Selbstbeherrschung vorziehen... da spielt allgemeine geistige Stabilität auch genauso mit rein.
Aber sonst, ein toller Brocken Arbeit, den du da schon geleistet hast. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln