Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

DSA mit FATE?

<< < (55/115) > >>

migepatschen:
Okay, dann ist die "Die Hard" Variante die ich suchte. Nachdem die Helden Bauer Klöppels Kuh vom Eis geholt haben sollen sie sich wenigstens so fühlen als ob sie die Welt gerettet hätten  ;)

Blechpirat im Urlaub:
Ich hab diesen Thread als Anlass genommen, eine Übersetzung von dem verlinkten Artikel online zu stellen: http://www.faterpg.de/2012/01/04/stress-konsequenzen-und-das-fraktale/

migepatschen:
Mal sehen... klein Alrik hat leider seine Beschwörung versaut und sich eine extreme Konsequenz eingefangen, die Duglumspest!
Aspekte:
- Ich dulde keine andere Krankheit/Gift neben mir!
- Ohne Magie entfernst Du mich nie!
- Karmale Keulen killen

- Du siehst blass aus! (1. Woche)
- Ekelige braune juckende Beulen, stechender Schmerz und Schüttelfrost (2.Woche)
- ...

Schräg. Und Aspekte für Krankheitssymptome zu finden ist gar nicht so einfach! ;)

Blechpirat im Urlaub:
Die detaillierten DSA-Beschreibungen würden ja helfen. Aber: Willst du das wirklich? Das sind ja Gedankenspiele von Fred Hicks, keine Anleitung. Und so detailiert wie du würde er das wohl eher nicht machen.

...klein Alrik hat leider seine Beschwörung versaut und sich eine extreme Konsequenz eingefangen, eine magische Infektion.

Der Gildenmagier untersucht das und "behauptet" (deklare) es handle sich um die Duglumspest. Dann tagged er diese Behauptung, weil er damit eine Lösung erkennen kann, und würfelt auf Heilen.

Oder so.

migepatschen:

--- Zitat ---Willst du das wirklich?
--- Ende Zitat ---
Nein!

Ich glaube wenn man zu viel über Aspekte nachdenkt versucht man erst mal alles und jeden mit Aspekten zu versehen.
Und ich denke das geht vorbei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln