Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

DSA mit FATE?

<< < (58/115) > >>

Yehodan ben Dracon:
Na, in Dresden Files erhält jeder Wizard für seine gewählten Stunts Powers Evocation (Spruchzauberei) und Thaumaturgy (Ritualzauberei)
jeweils 2 Item Slots (bzw. 4 Slots für Enchanted Items).

So ähnlich könnte man auch Zaubersprüche vergeben. Natürlich müsste die Zahl höher sein.
Aber: Je mehr Stunts der Zauberkundige erwirbt, desto mehr Zaubersprüche kennt er.

Das war nur so ein Einfall...

Jiba:
Finde ich sehr gut... hier könnte man auch ganz gut mit den Merkmalen arbeiten: Für jeden Stunt in einem Merkmal 5 Zauber, die in diese Kategorie fallen (da müsste man im Konversionsdokument natürlich schreiben, welche Effekte mit den einzelnen Merkmalen erzielt werden können). Dann ordnet man noch jeder Akademie zwei oder drei Merkmale zu... et voilá.

migepatschen:

--- Zitat von: Jiba am 23.01.2012 | 10:12 ---Dann ordnet man noch jeder Akademie zwei oder drei Merkmale zu... et voilá.

--- Ende Zitat ---

Die Akademien haben schon alle ein bis zwei Merkmale zugeordnet. Das ist also schon mal vorhanden.
Leider haben Zauber bei DSA ein bis drei oder vier Merkmale.
Deswegen kam ich ja auch mal auf die Idee die Merkmale als Fokusstunts zu verwenden.
Die Zuordnung von Merkmalen zu den anderen Zaubertraditionen ist auch recht einfach zu bewerkstelligen. Je nach Denkschule, Schwesternschaft etc. kann man schon die Merkmale rauspicken die zum Charakter passen.
Außerdem könnte man Hinweise geben. "Puniner Magier lernen folgende Sprüche sehr intensiv", eine "Tochter der Erde" hat oft diese Zauber usw.

Jiba:
Ja, dann reduziert man eben einfach die Merkmale entsprechend (siehe die Kategorien oben).  ;)

Ich glaube, damit könnten wir es haben, vielleicht...  :P

migepatschen:

--- Zitat von: Jiba am 23.01.2012 | 12:32 ---Ja, dann reduziert man eben einfach die Merkmale entsprechend (siehe die Kategorien oben).  ;)

--- Ende Zitat ---

Ich denke auch die Reduzierung auf ein Hauptmerkmal wird leicht sein. Und vielleicht fallen dann sogar einige Merkmale komplett weg. Bleiben immer noch 280 Zauber übrig.

Und die Frage nach dem Astralpunkte-Kosten Äquivalent. Wie weit gehen denn dort die Meinungen auseinander?
Wer hat Vorschläge und womit schon Erfahrungen gemacht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln