Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

DSA mit FATE?

<< < (60/115) > >>

Yehodan ben Dracon:
Dann müsste der klassische Antimagier aber ziemlich viel können...da finde ich eine eigene Fertigkeit besser.
Mit den Regeln für unterstützende/beschränkende Fertigkeiten lässt sich das doch ganz gut abbilden, oder?

Blechpirat im Urlaub:
Oder man nimmt Antimagie als Stunt und kann dann für alle Sprüche, die man zaubern kann, auch äh... blocken - oder wie auch immer man das nennt, wenn man Antimagie auf sie anwendet. Vielleicht gar mit Bonus (und einen weiteren Stunt, der den Bonus erhöht?)

Yehodan ben Dracon:
Also einfach den Stunt: Antimagier +1 auf den Skill, wenn er genutzt wird, Magie zu verhindern wählen?

Das wird m.E. dem Können eines versierten Antimagiers nicht gerecht, oder?
Nagut, man hätte wohl noch nen Aspekt dazu...

Blechpirat im Urlaub:
Ich dachte eher, dass man Antimagie nicht beherrscht - es sei denn, man nimmt den Stunt "Antimagie". Dann kann man alle Schulen, die man zaubern kann, auch verhindern. Mit einem weiteren Stunt kann man einen Bonus auf den Verhinderungswurf erhalten.

Yehodan ben Dracon:
Widerspricht das nicht irgendwie dem System von FATE? Überzeugt mich subjektiv noch nicht, dass man erst durch einen Stunt die Möglichkeit hat, eine Fertigkeitsanwendung zu blocken.

Da finde ich ja die Lösung, dass jeder sein eigenes Spzeialgebiet automatisch blocken kann, schöner. Gepaart mit dem Spezialisierungsstunt Antimagie wird man dann zu einem fähigen Antimagier mit Spezialisierung auf dem eigens beherrschten Gebiet (z.B. Beherrschung).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln