Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
DSA mit FATE?
migepatschen:
Auf die Idee den Anti-/Metamagie-Skill mit einem anderen zu unterstützen bin ich noch gar nicht gekommen.
Aber hat schon was. Dadurch das man ein Gebiet beherrscht kann man Zauber aus diesem Gebiet auch besser blocken als bei einem Merkmal von dem man nur gehört hat.
Blechpirat im Urlaub:
Das kannst du sicherlich so machen, wenn es deiner Vorstellung von DSA näher kommt.
Das mein Vorschlag gegen die Idee von FATE verstößt, sehe ich nicht. Immerhin kann man - als Verteidiger gegen einen Zauberspruch wohl immer etwas würfeln, und sei es "Ausweichen". Die Fähigkeit, einem Angriff mit einem anderen Skill zu verteidigen ist eigentlich das hinzufügen des Trappings "Verteidigung gegen Zauber" an die Fertigkeit "Zauberschule X". Und die Erweiterung einer Fertigkeit um ein Trapping ist etwas, was bei FATE typischerweise mit einem Stunt erledigt wird.
migepatschen:
Müsste ich dann den Antimagie-Stunt für jedes Merkmal haben gegen das ich mich mit Magie verteidigen will?
Blechpirat im Urlaub:
Nach meiner Vorstellung nicht. Wenn du den Stunt hast, hast du Antimagie als Trapping an jeder (Zauber-)Fertigkeit. Und wenn du die Fertigkeit "Beschwörung" nur auf 0 hast, dann kannst du eben auch Anti-Beschwörung auf 0.
Aber wie gesagt - das ist mein Ansatz und ohne Anspruch auf alleinige Richtigkeit.
migepatschen:
@Lothar Frohwein:
Macht ihr bei den Merkmalen als Fertigkeiten halt, oder bildet ihr Liebglingszauber über Stunts ab?
Wie sieht bei euch die "Zauberbeschränkung" aus? Also das was bei DSA die schwindende Astralenergie ist.
Habt ihr das Sytem schon mit anderem außer Magiern getestet?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln