Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

DSA mit FATE?

<< < (101/115) > >>

Praion:
Das kommt ja auch darauf an, wie er seine Aspekte formuliert hat. Ein Praios' Wahrheit ist mein Schild Geweihter sollte wohl eher gereizt werden nicht zu lügen.

Xetolosch:
Es ist halt immer stark von der Situation abhängig...

Wenn ein Aspekt vom SL gereizt wird, kommt dabei in gewisser Weise ein Nachteil bzw. eine kniffelige Situation für den Char dabei raus. Bezahlung ist ein Fatepunkt. Die Frage bei der Lüge des Praios-Geweihten ist also eher was hat schlimmere Folgen?
Die Lüge vor Praios oder die Situation wenn der Geweihte bei der Wahrheit bleibt...

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Auribiel am  4.09.2012 | 00:26 ---Unter dem Gesichtspunkt muss ich mich bei Yehodan entschuldigen, dann passt das natürlich wieder.

--- Ende Zitat ---

Keine Ursache!  :)

Auribiel:

--- Zitat von: Blechpirat am  4.09.2012 | 17:49 ---Rollenspielerisch ist es doch viel interessanter, wenn er lügt!

--- Ende Zitat ---

Eben, genau darum geht's. Ich stell mir so eine Bußquest zur Wiedergutmachung auch nicht als Strafe für den Spieler, sondern ein Aufhänger für die nächsten spannenden Szenen und/oder Abenteuer. Das Motto ist doch gemeinsam Spaß zu haben!

Stufferhelix:
Nuja, jedem die nackte Wahrheit aufs Auge zu drücken kann auch ganz "spaßig" sein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln