Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
DSA mit FATE?
Xetolosch:
Und wieso brauchst du dann einen neuen Stressbalken und nimmst nicht den vorhandenen? Einfach dann die entstehende Konsequenz passend vergeben und es sollte ausreichen... Oder?
Da bin ich eher für einfacher halten ;)
migepatschen:
--- Zitat von: migepatschen am 28.09.2012 | 23:20 ---Wieviel Effekt die Angebote und Einflüsterungen schon hatten, ohne das ich den Geistigen Stresstrack damit belasten muss.
--- Ende Zitat ---
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: migepatschen am 2.10.2012 | 11:29 ---Wie würdest Du das für das Thema Dämonenverführung umsetzen?
--- Ende Zitat ---
Aus dem Ärmel geschüttelt:
Tasfarelel
je 2 Punkte Stress gibts für:
- Angeben mit den eigenen Diebesstücken
- Einsatz von Gewalt beim Bruch
- von Bedürftigen nehmen
Immer, wenn die Stressleiste voll wäre, wird eine Konsequenz fällig, etwa so:
Leichte Konsequenz: Der Erzdämon schafft eine schwer widerstehbare Versuchung (ein leichtes Opfer, ein sehr wertvoller Gegenstand)
Mittlere Konsequenz: Mitten in einem Diebesstück wird der Dieb von Phex verlassen.
Schwere Konsequenz: Ein Dämon erscheint und führt den Char (sozialer Kampf) in Versuchung
Auribiel:
Damit bin ich dann definitiv im falschen Rollenspiel, wenn ihr in DSA jetzt dämonische Verführung so in den Mittelpunkt und so verregeln wollt. Wie gesagt: Das ist noch mehr, als DSA selbst für diesen Spielmechanismus einsetzt.
Außerdem muss ich auch ganz ehrlich sagen: Wer von Bedürftigen ohne eigene Not klaut usw., der braucht keine Stressleiste mehr, dem ist ein Aspekt schon so gut wie sicher... das ist kein "wir stückeln uns langsam hoch", sondern ein "ab HIER ist die Grenze eindeutig überschritten" - ich schlage vor, nochmal im KKO bzw. dem WdG zu allgemeinen Verfehlungen nachzuschlagen, ich denke, dann wisst ihr, von was ich rede. ;)
Jiba:
+1 für Auribiel in dieser Sache. Ich fände es viel wichtiger, die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen für Magie mechanisch auszuklamüsern, als jetzt tief in die Moral einzusteigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln