Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D auf Deutsch?

(1/4) > >>

Mann mit Ukulele:
Hi zusammen,
ich möchte D&D 4E erwerben, habe es bisher aber nur auf Englisch gefunden.

Gibts das auch auf Deutsch zu kaufen - und wenn ja, wo?

Liebe Grüße und vielen Dank

Scimi:
Es gab die auf Deutsch, wurde aber eingestellt. Grundbuch, Monsterhandbuch und Spielleiterhandbuch sind im Augenblick noch zu bekommen.

Schau einfach einmal bei den gängigen Händlern wie Amazon, F-Shop, Dragonworld etc. nach.

Skele-Surtur:
Was aber irgendwie doof ist, wenn man die Splatbooks haben will. Die gibt es nämlich nur auf englisch und mit Denglisch gemischten Regelwerken stell ich mir das spielen ziemlich anstrengend vor.

Ein:
Die Splatbücher sind allerdings überhaupt nicht notwendig für's Zocken!

LöwenHerz:

--- Zitat von: Ein am 19.05.2011 | 07:13 ---Die Splatbücher sind allerdings überhaupt nicht notwendig für's Zocken!

--- Ende Zitat ---

Deswegen schrieb Surtur ja auch, dass es blöd sei, wenn man sie haben will. Von "müssen" war gar nicht die Rede ;)

Wenn Du langfristig ein D&D-Derivat auf Deutsch spielen willst, bleibt Dir eigentlich nur die 3.5 (wird nichts mehr für veröffentlicht!), wo das Material langsam aber sicher teuer wird und vom Markt verschwindet. Alternativ gibt es Pathfinder, welches momentan eine breite Unterstützung und gute Veröffentlichungsrate im Deutschen besitzt. Labyrith Lord sei noch als Oldschool-Rollenspiel im Stile des ursprünglichen D&Ds anno dazumal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln