Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Jaja der Benniefluss

<< < (2/6) > >>

oliof:
Wichtig ist, einen Berg physikalischer Bennie-Repräsentanten vorzuhalten — Pokerchips oder Glassteine sind die generischen Varianten, andere Leute machen sich die Mühe, genregemässe Bennies zu bauen.

Den legt man dann so etwa in die Mitte zwischen sich und die Spieler — Die Bennies gehören nämlich nicht dem Spielleiter, sondern der Gruppe. Dann kann man sich als SL auch einfacher von den Bennies "trennen".

Harlan:
Der Spielleiter hat in SW bei der Verwaltung der Bennies eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Ich bekomme als SL nicht alles mit, und wenn ich mir erst mal vor Lachen den Bauch halten muss, kann ich wirklich nicht versprechen, dass ich dabei immer an die Schale denke. "Also helft mir bitte!"

Wenn man dieses Problem in der Gruppe offen bennent, sollte man es auch gemeinsam in den Griff bekommen.

Physische Bennies sind bei mir immer vorhanden und greifbar: SuSk = Bauchscheiben, Necropolis = Patronenhülsen (Danke, YY!!) Deadlands = Pokerchips etc

Außerdem hilft es, gelegentlich auf die Uhr zu sehen: "schon wieder eine halbe Stunde gespielt, und keine Bennies vergeben?!"

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Harlan am 19.05.2011 | 09:50 ---SuSk = Bauchscheiben
--- Ende Zitat ---

Mhjam!

Harlan:
 :P - Igitt!

Bauscheiben, Bauscheiben meinte ich!!

Feuersänger:
löl
zugegeben, ich hatte mich gewundert, warum Bauchscheiben und wie das dann bei euch am Spieltisch aussieht, ob da immer ein großer Teller gegrillte Bündle auf dem Tisch stehen usw. ^^
Aber Bauscheiben passen sicherlich besser zu SuSk. Auf die Idee muss man auch erstmal kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln