Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
The Witcher 2
Naldantis:
Also ich muß auch bei einfachen QTEs jeden Faustkampf 10x Spielen...
...jedenfalls habe ich jetzt bei der blöden Henkerszene das Spiel erstmal vom Rechner geworfen - das ist kein Spaß, das ist ein debiler Reaktionstest.
...mal abgesehen davon, daß einem dieses Spiel eh nur die Wahl zwischen dämlichen und schwachsinnigen Entscheidungen läßt...
...ich glaube, ich spiele lieber nochmal die Gothic-Reihe, da nervte sowas wenigstens nur ganz am Ende.
Sashael:
--- Zitat von: Naldantis am 6.08.2011 | 01:36 ---...mal abgesehen davon, daß einem dieses Spiel eh nur die Wahl zwischen dämlichen und schwachsinnigen Entscheidungen läßt...
--- Ende Zitat ---
Naja, das ist bereits der Grund dafür gewesen, dass ich Teil 1 von der Platte geschmissen habe. Geralt tut Dinge, bei denen bei mir nur noch ein facepalm kommt. Da fühlte ich mich durch den Werbeslogan des Spieles echt verarscht.
Seth:
Mal ehrlich, die QTE's sind nicht mal ansatzweise so fordernd wie in anderen Spielen und treten nicht einmal ansatzweise so häufig auf. Und was für schwachsinnige Entscheidungen gab es denn im Spiel, die so eine Wut erzeugen können? ~;D
Naldantis:
--- Zitat von: Sol Invictus am 6.08.2011 | 09:53 ---Mal ehrlich, die QTE's sind nicht mal ansatzweise so fordernd wie in anderen Spielen und treten nicht einmal ansatzweise so häufig auf. Und was für schwachsinnige Entscheidungen gab es denn im Spiel, die so eine Wut erzeugen können? ~;D
--- Ende Zitat ---
So winzig, farblich mit dem Hintergrund verschmolzen und so kurzfristig aufblitzend?
(also bei einem 24-Zöller kann ich aus knapp 1 m nicht unterscheiden, ob ich nun die linke oder rechte Maustaste drücken soll... ....und bis ich mich vorgelehnt und die Augen zusammengekniffen habe ist es schon wieder weg).
Und dabei noch als Flaschenhals mandatorisch sind?
Bei welchem Spiel ist es denn noch schwieriger - außer bei Fahrenheit vielleicht, aber ist es DAS Kontrollelement schlechthin, keine sinnfreie und reichlich unpassende Schikane.
Aber das Skripting ist ja auch eine Verarsche: schleicht man an einer Wache erfolgreich vorbei, so kann man an der Zweiten weder vorbeischleichen noch sie niederschlagen; betäubt man hingegen - ingame völlig sinnloserweise - auch die erste, so klappt bei der zweiten dann auf einmal auch das KO-Schlagen???
Seth:
--- Zitat von: Naldantis am 6.08.2011 | 19:00 ---So winzig, farblich mit dem Hintergrund verschmolzen und so kurzfristig aufblitzend?
(also bei einem 24-Zöller kann ich aus knapp 1 m nicht unterscheiden, ob ich nun die linke oder rechte Maustaste drücken soll... ....und bis ich mich vorgelehnt und die Augen zusammengekniffen habe ist es schon wieder weg).
Und dabei noch als Flaschenhals mandatorisch sind?
Bei welchem Spiel ist es denn noch schwieriger - außer bei Fahrenheit vielleicht, aber ist es DAS Kontrollelement schlechthin, keine sinnfreie und reichlich unpassende Schikane.
--- Ende Zitat ---
Ich erinnere mich an Shenmue - da waren die QTE's schwieriger. Und bei God of War zahlreicher. Fahrenheit schießt ja wohl den Vogel ab, gerade weil es ein spieltreibendes Element war, was ja noch viel schlimmer ist als das, was sie bei Witcher eingebaut haben (da ich sie generell für unnötig halte, aber gerade die Kritik bei Witcher 2 nicht verstehen kann, weil sie relativ selten und dann nicht einmal wirklich schwer sind). Und ich saß weit vom Bildschirm entfernt und hatte trotzdem keine Probleme mit den QTE's.
--- Zitat ---Aber das Skripting ist ja auch eine Verarsche: schleicht man an einer Wache erfolgreich vorbei, so kann man an der Zweiten weder vorbeischleichen noch sie niederschlagen; betäubt man hingegen - ingame völlig sinnloserweise - auch die erste, so klappt bei der zweiten dann auf einmal auch das KO-Schlagen???
--- Ende Zitat ---
Hatte so ein Problem auch noch nie, tippe mal auf Bug. Hast du das Spiel gepatcht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln