Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Shadowfell Box

<< < (11/14) > >>

Windjammer:

--- Zitat von: Glgnfz am 18.06.2011 | 08:26 ---Ich muss an dieser Stelle mal Mike meinen Respekt aussprechen, der immer noch freundlich (okay, eher "neutral" geblieben ist.

Seine Position sei mal dahingestellt, aber von der Entwicklung des Threads her weiß ich nicht, ob mir das gelungen wäre.

--- Ende Zitat ---

Ditto. Und das gilt auch für den verlinkten Thread - den als "nachweislichen Unfug" zu bezeichnen, finde ich sachlich falsch. Es gibt zig solcher Threads auf amerikanischen Foren (4E-Spielleiter mit der eigenen Gruppe taktisch überfordert), und es ist mir ehrlich gesagt neu, dass - sogar bei der gleichen Diagnose (SL kennt nicht alle Regeln, Spieler legen Regeln bewußt falsch aus) - man den SL so angeht. Ich hatte eigentlich ein Bild vom Tanelorn, wonach es freundlicher und aufgeschlossener als das Gate ist. Aber irgendwie sind die beiden Foren doch recht unähnlich. ;)

(Edit. Korrektur wg. Tippfehler.)

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Glgnfz am 18.06.2011 | 08:26 ---Ich muss an dieser Stelle mal Mike meinen Respekt aussprechen, der immer noch freundlich (okay, eher "neutral" geblieben ist.

Seine Position sei mal dahingestellt, aber von der Entwicklung des Threads her weiß ich nicht, ob mir das gelungen wäre.
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich an. Immerhin das ist positiv festzuhalten und wäre mir sicherlich nicht gelungen. Andererseits erscheint es mir als fahrlässig, die vertretenen Positionen oder die Postinghistorie bei der Threadentwicklung unberücksichtigt zu lassen. Da trägt Mike nämlich nach meiner Ansicht sehr viel dazu bei, dass viele Leute, mich eingeschlossen, von ihm genervt sind. Denn mal ernsthaft: die Box entspricht in Layout, Cover und Verpackung absolut dem bisherigen 4E-Standard. Hast Du die Shadowfell-Box mal gesehen, Glinnefitz? Wer da "von der ganzen extrem billigen Aufmachung extrem abgeschreckt" ist, leidet entweder an einer massiven Wahrnehmungsstörung oder kennt 4E-Produkte nicht oder will bloß herumstänkern. Die Aussage ist nicht nur schlicht vollkommen hanebüchen und ahnungslos, sondern wer das ernst meint, sollte nach meiner Ansicht von D&D4 die Finger lassen. Deshalb hatte ich angeboten, nach Alternativen zu suchen.

--- Zitat von: Windjammer am 18.06.2011 | 09:12 ---Ditto. Und das gilt auch für den verlinkten Thread - den als "nachweislichen Unfug" zu bezeichnen, finde ich sachlich falsch. Es gibt zig solcher Threads auf amerikanischen Foren (4E-Spielleiter mit der eigenen Gruppe taktisch überfordert), und es ist mir ehrlich gesagt neu, dass - sogar bei der gleichen Diagnose (SL kennt nicht alle Regeln, Spieler legen Regeln bewußt falsch aus) - man den SL so angeht. Ich hatte eigentlich ein Bild vom Tanelorn, wonach es freundlicher und aufgeschlossener als das Gate ist. Aber irgendwie sind die beiden Foren doch recht unähnlich. ;)
--- Ende Zitat ---
Dass Mike so angegangen wird, hat nicht damit zu tun, dass er als SL überfordert ist. Es hat damit zu tun, dass er sich regelmäßig zu drastischen Urteilen vertsteigt und diese enorm offensiv vertritt, obwohl er das Spiel ganz offensichtlich vollkommen unzureichend beherrscht. Es ist also nicht der Umstand, dass jemand eine Frage hat und nach Hilfe sucht. Es ist die Kombination aus Hilflosigkeit einerseits und drastischer, unbeirrt vorgetragener Fundamentalkritik andererseits, die mir auf die Nerven geht. Das war Dir bei Deiner Abrechnung im Eifer des Gefechts vermutlich entgangen.

EDIT: Aber hey: es liegt mir fern, über diesen Mike nun auch noch in eine Stildiskussion mit Dritten zu geraten. Wenn Ihr, Glgnfz und Windjammer, die Beiträge von Mike inhaltlich goutiert, freut mich das für Euch. Mir fällt das schwer und ich habe darauf eigentlich keinen Bock. Als Threadstarter wäre ich allerdings dankbar für eine Rückkehr zum eigentlichen Thema. Ich halte fest: Mike fand die Aufmachung der Box so schlecht, dass er sie an Amazon zurückgeschickt hat. Okay, das ist ein Beitrag zum Threadthema. Bitte als Threadstarter um Rückkehr zum Thread. Wenn jemand eine Diskussion über das Tanelorn und den hier gepflegten Diskussionsstil führen will, möge er/sie bitte einen eigenen Thread aufmachen. Wer meinen Stil kritisieren möchte, kann mir gerne eine PM schreiben. Danke.

Glgnfz:
Klar. Die Box habe ich hier stehen. Und es ist halt dünne Pappe außenrum - kein spektakulöser Karton, den man auch vom Hochhaus werfen kann. Aber das Innere der Box hat definitiv einen zweiten Blick verdient.

Das alles ist aber kein Grund, dass sich ihm eine Horde Veteranen entgegenstellt und versucht, ihn bloßzustellen. Wer sich bei solchen Aktionen nämlich bloßstelt ist doch immer ein zweischneidiges Schwert.

Der "wahre Fachmann" (TM) denkt sich: "Gut, dann hat er die coole Box halt nicht verdient! Depp!!", behält aber auch das großherzig wie er nun mal ist, für sich.

Und der unterbewusste Vergleich zum Gate kam bei mir auch auf - kann doch nicht sein, dass Windjammer und ich einer Meinung sind.  :o

Sashael:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Mike am 18.06.2011 | 08:12 ---Mit "Hilfe annehmen" kannst Du folglich dann nur meinen, entweder meine Meinung zu allen neuen Produkten zukünftig auf "unkritisch" und "100%-Fanboy-Gejauchze" um zu stellen oder aber mich von D&D zu verabschieden.
--- Ende Zitat ---
Und genau diese latente Aggressivität, dieses Ich-lass-mich-nicht-zu-einem-von-euch-dummen-unkritischen-Fanboyz-machen-Gemaule, ist genau der Grund, warum Mike hier angegangen wird. Massive Unkenntnis gepaart mit Überheblichkeit und auffallend schwerer Beratungsresistenz ist nun mal überhaupt nicht geeignet, Sympathien hervorzurufen.
Merke: Man kann auch (imho sogar gerade) in einem neutralen Tonfall extrem ätzend und nervend sein.

Mike:

--- Zitat von: TAFKAKB am 18.06.2011 | 09:17 ---...obwohl er das Spiel ganz offensichtlich vollkommen unzureichend beherrscht.

--- Ende Zitat ---
Der verlinkte Thread ist fast anderthalb Jahre her. Meinst Du nicht dass meine Beherrschung des Spiels und der Regeln inzwischen zugenommen haben könnten? Oder hast Du vor jede meiner Meinungen damit zu entkräftigen, dass ich irgendwann vor vielen Monaten das Spiel noch nicht so gut kannte?

Übrigens wollte ich niemandem die Box madig reden. Wem sie gefällt der soll seinen Spaß damit haben, ist doch kein Ding. Mein erster Eindruck nach dem Auspacken war halt die Schachtel. Der zweite Eindruck den ich mir dann gestern Nacht beim Lesen bilden konnte war, dass das Buch inhaltlich deutlich besser zu sein scheint als die Schachtel, aber das Buch nach dem Lesen jetzt etwas mitgenommen aussieht (Hardcover wäre da etwas praktischer gewesen wie ich finde). Die Informationen darin würden sich teilweise ganz gut in eine laufende Kampagne von mir einbauen lassen, daher bin ich jetzt doch am überlegen ob mir die Box den Preis wert ist. Hat jemand das Ding schon länger und kann mir eventuell sagen, ob das Buch nach intensiver Benutzung größere Auflösungserscheinungen zeigt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln