Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder-Frage zu einer Klasse
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Luxferre am 22.05.2011 | 22:29 ---Die Seelenklinge ist eine 3.5-Klasse und die gibt es in Pathfinder (noch) nicht in offiziellem Material.
--- Ende Zitat ---
Komisch... ich dachte, "Psionics Unleashed" waere das "offizielle" Psi-Supplement zu Pathfinder?
Ist zwar nicht von Paizo aber unter der Pathfinder Lizenz und da damit der ganze SRD-Psionic-Bereich abgedeckt ist glaube ich nicht, dass Paizo nochmal was eigenes rausbringt...
Felix R:
Paizo hält momentan nicht wirklich was von Psionics und in Golarion gibts glaub ich nur ne Erwähnung von solchen irgendwo ganz
am Rande aber es laufen keine rum. Zumindest nicht so sehr in der Inner Sea Region.
LöwenHerz:
@Selganor: wenn Du grundsätzlich 3rd-PP Material als offiziell für Dich definierst, dann ist das für Dich offziellers Material. Nur weil Paizo die Bücher verkauft, ist das für mich noch lange kein offizielles Material.
@Felix: PSI hat ein oder zwei Seiten Erwähnung im Kampagnenband. Regelseitig wird allerdings nichts beschrieben.
Selganor [n/a]:
Meine Rede... Paizo konzentriert sich auf "normalere" Sachen als Psi und ist daher wohl ganz gluecklich dass Dreamscarred sich um den Psi-Teil der Regeln kuemmert (die haben ja schon gegen Ende der 3.5-Produktionslinie einiges an psionischen Sachen rausgebracht und scheinen inzwischen den Transfer zu Pathfinder geschafft zu haben).
Daher wird es hoechstwahrscheinlich kein "Pathfinder Psionics Handbook" (oder wie auch immer benannt) geben und das Psionics Unleashed nimmt diesen Platz ein.
Darius:
Wie ich bereits sagte: In den deutschen Büchern, die es zu erwerben gibt, gibt es diese Klasse nicht. Deshalb habe ich nachgefragt. Da ich grundsätzlich daraug achte, dass nur die Klassen gewählt werden können, die es in den deutschen Regeln gibt kannte ich die einfach nicht.
Den Schattentänzer hingegen gibt es als Prestigeklasse. Dorin überlegt den, wenn er soweit ist, mal zu wählen. Als Weiterführung seines Schurken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln