Medien & Phantastik > Sehen
Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides
Vash the stampede:
Der Film hatte was er brauchte, nur eines nicht: Dynamik. Er kam leider unheimlich dröge daher. Und ich begründe es nicht mit Unlust der Macher, sondern schlicht und ergreifend an der Tatsache, dass das Drehbuch einige Dinge falsch machte, die bei der Inszenierung beibehalten wurden.
Jack Sparrow ist kein Charakter, der gut eine Entwicklung durchmacht. Das kann er einfach nicht. Einen Film nun um Jack aufzubauen, führt dazu, dass andere diese Entwicklung machen müssen. Nur wo waren sie in dem Film? Ist es Barbossa? Angelica? Blackbeard? Ich weiß es nicht. Was ich nun weiß ist, das Jack durch eine Geschichte stolperte, die nicht seine ist. Aber auch von niemanden sonst. Zwar haben alle irgendwie eine Motivation, doch sind diese Diffus oder uneinsichtig, weil sie dem Zuschauer nicht wirklich nahe gebracht wurden. Warum geht Jack zurück zur Quelle? Was passierte ihm vorher dort? Was machen die Spanier noch mal genau? Warum will Angelica die Zeit? usw.
Der Film ist leider, leider sehr durchschnittlich. Und wo Teil 3 überladen war und die genialen Ansätze des 2. Teils mit Füßen trat, vergibt Teil 4 anderes. Schade. Dennoch würde ich mich über einen 5. Teil freuen.
Ranor:
--- Zitat von: Madner Kami am 28.05.2011 | 02:33 ---Vampirmeerjungfrauen?
--- Ende Zitat ---
Passt schon. Die Damen hatten schon Vampiranleihen.
--- Zitat von: Vash the stampede am 28.05.2011 | 11:03 ---Er kam leider unheimlich dröge daher. Und ich begründe es nicht mit Unlust der Macher, sondern schlicht und ergreifend an der Tatsache, dass das Drehbuch einige Dinge falsch machte, die bei der Inszenierung beibehalten wurden.
--- Ende Zitat ---
Ja, das auch. Aber ich finde schon das Pirates 4 durchgängig einfach ziemlich lustlos wirkt.
--- Zitat ---Was ich nun weiß ist, das Jack durch eine Geschichte stolperte, die nicht seine ist. Aber auch von niemanden sonst. Zwar haben alle irgendwie eine Motivation, doch sind diese Diffus oder uneinsichtig, weil sie dem Zuschauer nicht wirklich nahe gebracht wurden. Warum geht Jack zurück zur Quelle? Was passierte ihm vorher dort? Was machen die Spanier noch mal genau? Warum will Angelica die Zeit? usw.
--- Ende Zitat ---
Ja. Dies sind alles Fragen, die das Drehbuch anscheinend weder beantworten will noch kann.
--- Zitat ---Dennoch würde ich mich über einen 5. Teil freuen.
--- Ende Zitat ---
Über einen guten Nachfolger würde ich mich auch freuen.
Chaosdada:
--- Zitat von: Ranor am 28.05.2011 | 21:38 ---Dies sind alles Fragen, die das Drehbuch anscheinend weder beantworten will noch kann.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jack war vorher noch nie bei der Quelle und hat keine Ahnung wo genau sie liegt, sondern folgt nur seinem Kompass, und die Ewige Jugend hört sich definitiv gut genug an, um prinzipiell daran interessiert zu sein. Die Spanier sind da, um das blasphemische Heiligtum zu zerstören, und Angelica will die Zeit für ihren Vater, der sonst in wenigen Tagen stirbt.
Crimson King:
Ich bin immer wieder erfreut darüber, dass ich mich auf Ranors Geschmack hervoragend verlassen kann. Praktisch jeden Blockbuster, den er zerreißt, finde ich gut.
carthoz:
--- Zitat von: Crimson King am 29.05.2011 | 20:02 ---Ich bin immer wieder erfreut darüber, dass ich mich auf Ranors Geschmack hervoragend verlassen kann. Praktisch jeden Blockbuster, den er zerreißt, finde ich gut.
--- Ende Zitat ---
Und umgekehrt. ;D
Ich schau ihn mir vermutlich erst in zwei Wochen an, mal sehen, wie er ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln