Medien & Phantastik > Sehen

Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides

<< < (8/10) > >>

WitzeClown:
Meine Güte..also diese Seite ist ja schrecklich. *grusel*

ego:
So, habe mir den am Wochenende auch angesehen. Kann nicht sagen dass es der totale Schrott war aber auch keine geniale Fortsetzung. Er war unterhaltsam, keine Frage, hatte sein Momente aber im Großen und Ganzen doch eher nett.
Hatte ihn nicht in 3D gesehen, deshalb weiß ich nicht ob das jetzt soviel ausgemacht hat, mich hat dieser Umstand zumindest nicht gestört.

Aber zu den Kritikpunkten die hier ja so oft angesprochen wurden.
Story, ok. D habe ich nicht wirklich viel erwartet. Keine wirklich großen Überraschungen (wobei ich die Spanier mochte. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hatten zwar auch einen gewissen Deus Ex Machina Faktor aber ich fand es nett das sie den Jungbrunnen als unchristlich und heidnisch zerstören wollen und nicht auch noch für sich haben wollten)
Action: Naja, war jetzt wirklich nicht der Überflieger aber ganz ordentlich.
Charaktere. Ja...das ist irgendwo ein zweischneidiges Schwert. Sparrow, der in den ersten Teilen toll war fand ich hier recht egal. Blackbeart, war ein guter Schurke. Hatte mir aber ehrlich mehr erhofft. Wie Ranor eingangs schrieb, es werden zwar coole Sachen gezeit aber leider nicht richtig genutzt. Angelica (also Miss Cruz Charakter) hätte mehr Tiefgang gebrauchn können (aber ok, da kann ja in weiteren Filmen was kommen). Meerjugfrau und Priester...hmmm, ja...waren wohl für die Quotenromanze da, mehr aber auch nicht. Schade, leider verschenktes Potential. Aber der Charakter der mir am besten im Film gefallen hat war Barbossa, ich glaube ohne ihn hätte mir der Film auch wessentlich schlechter gefallen.

Reine Zeit und Geldverschwendung fand ich ihn nicht, aber man merkt ihm an das leider einiges an Esprit der Vorgängerfilme fehlt. Im Vergleich zu den andeen dreien der schwächste, ja aber immer noch nett an zusehen.

Gaming Cat:

--- Zitat von: WitzeClown am  7.06.2011 | 17:56 ---Meine Güte..also diese Seite ist ja schrecklich. *grusel*

--- Ende Zitat ---

:o Stimme zu!

Ranor:

--- Zitat von: WitzeClown am  7.06.2011 | 17:56 ---Meine Güte..also diese Seite ist ja schrecklich. *grusel*
--- Ende Zitat ---
;D

Arkam:
Hallo zusammen,

also ich habe mir den Film gerade in der 3D Fassung angesehen.
Mir ist der Film auch ein wenig dunkel geraten. Man hat manchmal das Gefühl das hier wie bei einem B-Movie durch die Dunkelheit aufwendige Kulisse gespart werden soll. Dabei bin ich mir eigentlich sicher das man solche Sparmaßnahmen hier nicht nötig hatte.
Zum Teil die alte Musik weiter zu nutzen passt aus meiner Sicht. Warum man aber die Musik derartig laut einspielen musste ist mir unklar. Die Handlung spricht doch größtenteils für sich und braucht keinen Paukenschlag.

Der Anfang in London hat mir eigentlich noch am wenigsten gefallen. Sie war eigentlich nicht nötig um Charaktere ein zu führen und ein Piraten Film der an Land anfängt fängt irgendwie falsch an. Zudem hat man irgendwie das Gefühl die Szenen bei der Flucht und während des Kampfes schon Mal gesehen zu haben.
Es kommt hinzu das Captain Sparrow offensichtlich von nichts eine Ahnung hat. Es fehlt diese lockere Verschlagenheit aus Teil 1, das ordentliche Hin biegen der Situation aus Teil 2 oder einfach nur dieses Improvisieren durch nutzen der Gelegenheit in großen Maßstab, also mehr als nur eine Palme.
Aber einen richtigen vollständigen Plan hat in dieser Geschichte niemand. Aber alle möglichen Informationen werden recht freizügig weiter gegeben ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Da fehlt ein Grund um mit den anderen Charakteren zu interagieren und sie übers Ohr zu hauen. Solche Momente sorgen dann aber für Szenen und Sprüche die in Erinnerung bleiben. Das fehlt dem Film deutlich.

Die angeblichen Logik Löcher sind aus meiner Sicht gar nicht so schlimm.
Der Opfer Ort ist kein Opfer Ort. Nur der Platz den eben viele Vorgänger dazu genutzt haben ihrer Meerjungfrau eine Träne zu entlocken.
Alle drei Parteien haben ihren Wegweiser. Welche der Parteien jetzt wann ankommt erschließt sich mir nicht aus dem Film.
Davon das das Schiff und seine Position unbekannt seien ist mir nichts in Erinnerung geblieben.
Das Blackbeard sich auf den Kampf eingelassen hat finde ich logisch. Er ist eben der Anführer und kann jetzt nicht zurück. Er sagt ja selber das er der Meinung ist dem Schicksal nicht ausweichen es aber betrügen zu können. Als er den Einbeinigen sieht er ein das er das Schicksal nicht betrügen kann.
Warum Angelica überhaupt soviel für ihren Vater in Kauf nimmt dessen Familiensinn eher zweifelhaft ist ist mir auch nicht klar. Vielleicht klärt sich das ja im zweiten Teil? Die Mittel Sparrow weh zu tun hat sie ja, sie auch die Szene nach dem Ende.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln