Medien & Phantastik > Sehen

Pirates Of The Carribean: On Stranger Tides

<< < (2/10) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Ranor am 25.05.2011 | 10:01 ---Der Charakter von Penelope Cruz ist praktisch nicht vorhanden - sie hat zwar Screentime, aber die Figur bleibt komplett blass.
--- Ende Zitat ---
Schade, dabei habe ich mich auf ihre Figur, nachdem Trailer, am meisten gefreut >_>

alexandro:
Naja, sie war während der Dreharbeiten schwanger und musste daher geschont werden. Das wusste ich schon im Voraus und hatte daher ohnehin nicht so viel von ihrer Seite erwartet.

Zur Story... sie ist weniger konfus als die von Teil 3 (der Spitzenreiter in der "Viele Köche schreiben ein Drehbuch kaputt"-Sparte), aber das ist schon das einzig Positive, was man über sie sagen kann. Warum Angelica sich ihrem Vater widersetzt um den Priester zu retten ("für das Seelenheil ihres Vaters"), aber viel schlimmere Greultaten passiv schluckt macht ebensowenig Sinn, wie der unnötig komplizierte Plan von Blackbeard, die Meerjungfrau zum Weinen zu bringen. Überhaupt: wie hatten die ursprünglich vor die Meerjungfrauen zu fangen? Ein paar Typen sitzen als Köder in einem Boot mehrere 100 Meter vor der Küste, während der Rest mit Netzen am Ufer steht? Wie will man sie mit den paar Hanseln in Richtung Strand treiben? Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich denke der Gedanke ist klar (mehr Beispiele weiter oben).

Die Spanier sind, wie schon gesagt, der Loki dieses Films und haben genau eine Motivation: diejenige welche in der jeweiligen Szene gebraucht wird (und jedesmal wird es so dargestellt, als hätten  sie nicht ihre Position um 180° verlagert).

Ich wollte eigentlich den Priester und die Meerjungfrau mögen (trotz der Schmalzigkeit ihrer Dialoge), aber als sie während ihrer Dschungeldurchquerung von "religiöse Überzeugung vs. darwinistische Weltsicht" auf einmal zu billigsten Rosamunde-Pilcher-Dialogen abdrifteten waren sie mir ziemlich egal (zumal ihr Schicksal komplett bedeutungslos für die "Handlung" des Films ist).

Lyonesse:
Schade, da hatte ich wirklich mehr erwartet - zumal mir die Zutaten eigentlich sehr zusagen und auch der Roman von Tim Powers damals nicht schlecht war. Muß mir dennoch erst selber ein Bild machen, und, man stelle sich vor, der fünfte Teil ist schon in Auftrag gegeben - anscheinend soll das Franchise erst so richtig totgeritten werden, aber das stand ja zu befürchten.  
Hab mir nicht alle Beiträge komplett durchgelesen, weil ich ja noch rein will, aber wie steht es denn mit Jacks neuer Stimme?

Plagiator:

--- Zitat von: Lyonesse am 26.05.2011 | 15:44 ---Hab mir nicht alle Beiträge komplett durchgelesen, weil ich ja noch rein will, aber wie steht es denn mit Jacks neuer Stimme?

--- Ende Zitat ---

Etwas ungewohnt, wenn man die drei vorherigen gesehen hat. Aber zur Entwarnung: Es ist Depps übliche Synchronstimme, deshalb ist es mir nicht so aufgefallen (ganz im Gegensatz zu meiner Freundin, die das schon etwas gestört hat).

Aber als O-Ton-Nazi kann mir das eh egal sein, denn falls ich diesen *hust* Film *hust* nochmal sehe, dann sowieso nur en Anglaise  ;)

Aber ansonsten kann ich mich den vorherigen Posts nur abschließen. Man hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass das, was die vorherigen Filme gut gemacht hat, fehlt. Mein Fazit: Seeeeeeeehr langweilig!

Chaosdada:

--- Zitat von: alexandro am 25.05.2011 | 17:16 ---Wie will man sie mit den paar Hanseln in Richtung Strand treiben?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mit Sprengstoff. Klappt ja auch.
Und welche viel schlimmeren Gräueltaten soll Blackbeard denn begangen haben?
Ich fand ihn gar nicht so miserabel. Habe viel gelacht und halte ihn für besser (und weitaus weniger absurd) als den 2. und 3. Teil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln