Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Weitere ABOREA Download-Abenteuer sind verfügbar!
OldSam:
--- Zitat von: IM Possible am 3.06.2011 | 23:52 --- Der Trick ist: anhand der Trefferpunkte kann man es eindeutig sehen.
--- Ende Zitat ---
Mir ist schon bewusst, dass man das theoretisch herleiten kann... Aber es handelt sich hier ja vom Anspruch her um ein Einsteiger-RPG, nicht wahr? ;) Wenn man da mit sowas ankommen muss, ist was falsch gelaufen - das würde ich normalerweise noch nicht mal bei nem komplexen System gut finden... Ich gehe aber auch mal davon aus, dass das schlicht ein Fehler war und keine Absicht ;)
OldSam:
Gibt's eigentlich schon so etwas wie ein Errata für Aborea bzw. hier einen Thread im Tanelorn zur Diskussion der Regeln o.ä.?
Spontan mal etwas, wo ich einen Fehler vermute [ falls ich mich irre, bitte korrigiert mich! ;) ]
Im Kampf-Beispiel auf S.33 (2. Runde) erscheint mir die Rechnung nicht schlüssig zu sein:
"...Angriffswert von 16 (1. Wurf 10, 2. Wurf 3 und OB 3). Minus dem Verteidigungswert des Trolls (6) und dem Schadensmalus von -1 (Kurzschwert), erreicht er 6 Schadenspunkte."
wtf? Das müssten doch 9 Schadenspunkte sein, oder etwa nicht?! Sowas ist für einen Anfänger auf jeden Fall verwirrend und mich zumindest irritiert es auch, da ich das System ja noch kaum kenne...
T.F.:
Du hast recht, der Troll erhält 9 Schaden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln