Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT
Das Grab (Kapitel XI)
SeelenJägerTee:
Albrecht nimmt gerade die rostige Klinge des Skelettes an sich, als Brokk seine Hand zum Zweihänder ausstreckt.
Brokk hält den Atem an, als seine Finger sich dem Heft nähern, Thaalhold sieht im Türstock plötzlich die Runen aufleuchten, er will seinen Kameraden noch einen Warnruf zukommen lassen, doch bis die Worte seinen Mund verlassen ist es schon zu spät.
Brokks Finger sind nur wenige Zentimeter von dem Griff entfernt, als der Tote plötzlich seine Augen aufschlägt. Brokk schreckt zurück und der Tote erhebt sich aus seinem Thron.
Er spricht einige Worte offenbar in Klassisch.
SeelenJägerTee:
Wenn ich die Ausrüstung die in euren Charakterbögen steht richtig interpretiere habt ihr folgende Rüstungen an.
Albrecht trägt Kette
Thaalhold trägt beschlagenes Leder
Lorimbas trägt Kette
Brokk trägt Leder an Torso und Kopf (und Armen? - kann gerade nicht nachschauen welche Stellen das Wams abdeckt)
Ihr dürft dann eure Initiative bestimmen.
Der Tote hat unter anderem das Talent "Furchteinflößend", es wird also Zeit für Muttests.
Toter
Ini Rolled 1d10+35 : 4 + 35, total 39
Dash Bannon:
LEB: 14
Glück: 3
Albrecht lässt von den am Boden liegenden Waffen ab um sich der neuen Bedrohung zuzuwenden
Inititiative
Rolled 1d10+36 : 1 + 36, total 37
WK-Wurf gegen Furcht (40)
Rolled 1d100 : 13, total 13
korknadel:
LEB: 14 (falls die Wunde vom letzten Kampf inzwischen verheilt ist, sonst irgendwas zwischen 10 und 14)
Glück: 3
Thaalhold hat ein Schild.
Ini (geht mit GE, oder?*)
Rolled 1d10+38 : 2 + 38, total 40
WK: 38
Rolled 1d100 : 28, total 28
*habe gerade mein GRW nicht zur Hand.
Don Kamillo:
LEB 15
WK-gegen Furcht ( 39 + 10 = 49 ) Rolled 1d100 : 61, total 61
Initiative ( GE 36 ) - Rolled 1d10+36 : 5 + 36, total 41
So oder so, Brokk wird innehalten und nicht den Zweihänder greifen. Sobald der Krieger irgendwelche anstalten macht, seine Waffe zu erheben, schlage ich zu ( wenn ich keine Schiß habe ) und mache mich vom Acker. Hier im Raum kämpfen wäre denkbar schlecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln