Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT
Das Grab (Kapitel XI)
SeelenJägerTee:
Euch schlägt der modrige Geruch der Jahrhunderte entgegen als ihr euch in das Grab begebt. Jetzt tagsüber scheinen die Runen im Grabmal zu ruhen.
Ich hab euch mal die Beschreibungen vom ersten Besuch her zitiert.
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 16.10.2010 | 10:07 ---Als sich die Türe knarrend in den Angeln bewegt offenbart sich dir zunächst ein Blick auf die Wand des Raumes.
An den Rändern des Raumes siehst du kostbare Grabbeigaben. Ein Tisch aus Bronze. Ein Zerfallener Holztisch, das Tongeschirr, das einstmals auf ihm stand liegt zertrümmert am Boden. Kelche und Schalen aus Gold. Und Waffen, viele Waffen: Schwerter, Äxte, Speere, ...
Dein Blick schweift über den Boden du siehst 8 Skelette, die sich vor einem Thron in einer Pose der Verehrung zu Boden geworfen haben.
...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: SeelenJägerTee am 16.10.2010 | 10:14 ---Inmitten der Skelette sitzt auf einem Thron, scheinbar aus Gold, eine Leiche.
Im Gegensatz zu den anderen Toten ist sie nicht skelettiert - möglicherweise wurde sie irgendwie Konserviert, die Haut spannt sich im Tode straff über die Knochen, die Haare sind vergilbt und schauen unter einem Helm hervor.
Der Krieger ist in eine Kombination aus Fell, Leder und Kettenpanzer gehüllt. Im Tode umklammert er einen mächtigen Zweihänder.
Auf der anderen Seite des Raumes setzen sich die Grabbeigaben fort.
Die Grabbeigaben bestehen zum Teil aus Kisten und Möbelstücken wie Stühlen, Betten, Truhen und Schränken, viele sind im Begriff zu zerfallen aber viele scheinen noch intakt.
--- Ende Zitat ---
Dash Bannon:
"Da wären wir also", Albrecht spricht leise, "und mir gefällt das was ich sehe nicht besonders."
Geistesabwesend murmelt er ein kurzes Gebet an Morr.
korknadel:
"Lorimbas, Du und Dein Vetter Brokk, Ihr seht doch so gut im Dunkeln. Wollt Ihr nicht dass alles hier mal genauer in Augenschein nehmen, während ich hier in der Tür stehen bleibe und tapfer Wache halte, damit uns niemand überrascht?"
Don Kamillo:
"Also, erstmal nichts anfassen, nichtmal die Wände, hier können überall Fallen sein. Wenn das hier schon offen ist, dann ist das nichts Gutes! Ausserdem wurden die Grabbeigaben und Waffen nicht gestohlen, was ebenfalls auf eine Falle hindeuten könnte. Ich gehe mit vor und werde mal nachschauen, warum man dieses Grab geöffnet hat."
Brokk schaut sich vorsichtig um.
Wahrnehmung 44 Rolled 1d100 : 9, total 9
SeelenJägerTee:
Brokk findet keine Fallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln