Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Welche d20/D&D 3.X-Settings habt ihr tatsächlich gespielt?

(1/2) > >>

D. M_Athair:
Ja, welche d20/3.X-Settings habt ihr tatsächlich mehr als 3 Spielsitzungen bespielt und was sind euere Erfahrungen mit denen?

Samael:
Ptolus (eine Kampagne die leider auf Stufe 9 abgebrochen wurde, weil der SL (ich) umgezogen ist)
Forgotten Realms (mehrere lange Kampagnen im Norden, Cormyr und in den Talländern, auch im Unterreich)
Greyhawk (nur Kosmologie als Hintergrund von ein paar generischen Dungeoncrawls)
Golarion (bisher eine Kampagne, pausieren zurzeit auf etwa der Hälfte von Rise of the Runelords)

Das sind alles Recht unfokussierte (d.h. thematisch äußerst breit gefächerte), grab-all, Vanilla Fantasywelten. Und so mag ichs für mein D&D. Einzig Greyhawk müsste mal modernisiert werden, der letzte Stand kommt doch sehr altbacken daher.

sir_ollibolli:
Forgotten Realms - als DM eine Kampagne an der Mondsee (schöne Welt, vielleicht etwas zu stark ausformuliert), als Spieler ein Abenteuer in Tiefwasser.
Rokugan - als Spieler und DM mit d20 und Roll & Keep (geniale Welt, aber wegen des fernöstlichen Hintergrundes nicht jedermanns Sache)
Silbermond - als Spieler in einem homebrew setting (würde mir sehr gefallen, wenn es diese Welt mal als Kampagnenwelt geben würde)
Iron Heroes - als Spieler (da sich die "Welt" nur auf einen Ort an der Küste und ein paar Inseln davor beschränkte, kann ich darüber nicht viel sagen, der Ort war aber schön ausgearbeitet)
Greyhawk - zweifach als DM vom Abenteuerpfad "Shackled City" und dann auch eine "Freeport"-Kampagne mit 2,5 verschiedenen Gruppen (auch wenn die Kampagnen selbst nur am Rande des Settings liefen, habe ich die Welt lieben gelernt, ein paar spätere Ausflüge gingen dann auch in Richtung des Pomarj und Urnst)
Golarion - Falkengrund als DM (alles was ich hierzu sage, könnte und wird als Schleichwerbung betrachtet werden, einziger Kommentar von mir: meine nächste Kampagne wird definitiv auch wieder auf Golarion spielen)

LöwenHerz:
Ptolus (SL) - Stadtkampagne, Charaktere waren Ermittler und haben anfangs böse Kindermorde aufgeklärt, sind derweil hinter das Großeganze TM gekommen...
Forgotten Realms (SL und Spieler) - waren ausschließlich AD&D-Zeiten. Fast täglich Abenteuer oder Kampagnen gespielt. Ich mochte das Setting damals. Mittlerweile lahm!
Golarion (SL am Tisch, Spieler online) - klasse Setting mit schön viel Farbe und Tiefgang!
Midnight (SL) - war eine klasse Kampagne, Spieler waren aber damit überfordert, zu wenig ausrichten zu können... nunja, wenn man sich immer gaaaanz nach oben orientiert...  :gasmaskerly:
Dark Sun (Spieler) - AD&D-Zeiten, ich habe meine Mul und Halbriesen sehr gemocht. Leider keinen patenten SL mehr dafür gefunden.
Eberron (SL) - hatten schöne Kampagnen, nur das Techlevel war mir langfristig zu hoch.
Ravenloft (SL) - leider über einen kurzen Kampagnenstart nicht hinausgekommen. Auch noch zu AD&D-Zeiten.
PoL (SL) - 4E igitt! System und Setting! Nach drei oder vier intensiven Spieltagen gesammelt wieder verkauft.
Freeport (SL) - leider nur eine Kampagne geplant, bis meinen Spielern nach etwas Anderem war...  :o

Greifenklaue:
Golarion (SL und Spieler) - diverse Runden (achso, zu 90% mit PF, falls du das dazuzählst)
Vergessene Reiche (Spieler) - eine Kampagne rund um Piraten und einen Kristallschädel (daneben noch reichlich AD&D 2nd mit VR)
Greyhawk (Spieler) - eine Kampagne, die mehrere DCCs verband
Áereth / Dungeon Crawl Classics (Spieler) - dort führte uns die Greyhawk-Kampagne dann hin, zudem aktuell Castle Whiterock
World Largest Dungeon (Spieler) - dort ging es auch hinein

Einiges selbstgebasteltes als Spieler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln