Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Erklärt mir den Hunger von Vampiren
Azzu:
--- Zitat von: Bad Horse am 6.06.2011 | 20:34 ---Bei der Beschreibung von Failure Recovery bei der Feeding Dependency.
--- Ende Zitat ---
Dann hast du ein anderes Regelbuch, als ich. ;)
Da steht bei mir gar nichts von Stress für das Opfer.
Blechpirat:
Der Stresstrack leert sich, wenn man seinen Disziplinwurf schafft? Ups, immer falsch gemacht! Wo ist mieserwicht, wenn man ihn braucht?
Wäre ja cool, wenn Kathy noch so eine Übersicht für WCVs machen würde... :pray:
Bad Horse:
@Azzu: Ja, das steht nun weiter vorne...
S. 189, Emotional Vampire, Feeding Touch: "...you may draw some of his life force out of him to sustain you. This is done as a psychological attack with an appropriate skill." - Attack bedeutet, bei Erfolg gibt es Stress und Konsequenzen.
S. 190, Feeding Dependency, Failure Recovery: "You can recover your lost abilites at the rate of up to one point per scene so long as you opt out of the scene, essentially because you are spending it feeding. You can regain all of your lost abilities in one scene if you feed so forcefully as to kill a victim. In either case, your hunger stress clears out completely, and any consequences that resulted form feeding failure vanish regardless of the usual recovery time."
Azzu:
@Bad Horse:
Fass WCVe mentale Angriffe machen können, war mir schon klar. Aber woraus schließt du, dass ein Punkt Stress beim Opfer genügt, damit der Vampir seinen Hunger Stress Track löschen darf?
Der Zusammenhang zwischen Feeding Touch und Hunger Stress ist, so wie ich das lese, gar nicht explizit geregelt. (Vermutlich, weil die namenlosen Opfer, die der Vampir auslutscht, während er nicht mitspielen darf, keinen interessieren. Was uns zurück zum fehlenden Drama bringt!)
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Azzurayelos am 6.06.2011 | 19:51 ---Incite Emotion verursacht einem WCV gar keinen Hunger Stress. ;)
--- Ende Zitat ---
OMG, ich hab's gerade gelesen! Das ist ja bescheuert :o
Vor allem macht das überhaupt keinen Sinn; ich finde, gerade diese Kraft ist doch das, was den WCV ausmacht, was ihn definiert, wo am allerstärksten der Dämon in ihm zum Vorschein kommt. Die ganzen körperlichen Push-Powers sind doch Kindergarten, die jeder zweite übernatürliche Hoschi auch hat.
Ich sehe schon, das wird ebenfalls verhausregelt... *Kopfschüttel*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln