Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Homebrew, eigene Rasse / Koboldmodifikation
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Surtur am 6.06.2011 | 23:06 --- Das macht die Rasse aber noch Casterlastiger, wenn du mich fragst.
--- Ende Zitat ---
Och, ich nehm grad einen hypothetischen Kobold Cavalier 1 mit PB 20 Endwerten Str 12, Dex 12, Con 14, Int 10, Wis 10, Cha 18, Intimidate und dem Antagonize Feat aus UM und sehe einen toughen kleinen Kämpfer mit AC 24 (Full Plate, Large Shield, Nat. Armor, Size, Dex), +4/Hit (Mw. Shortspear) und der Chance wirklich jeden Gegner so lange zu binden bis der kleine Kobold Sorcerer das Problem behebt ....
Felix R:
Charisma wollte ich nicht nehmen, da mir das zu.. äh.. unpassend war. Also "Fluff"technisch. N Haufen von small Knilchen die von großen
Drachen "gebaut" wurden um auf ihre Eier aufzupassen -> Charisma?
Ich sag da eher "Gerissenheit" und "Schläue" als notwendig an..
Was das mit dem +2 angeht, ich hab mir da eben den Thread im Paizo Forum gegeben und die haben so ne Art "Punktemodell" gebaut wie man
Rassen auf einem bestimmten Machtniveau erstellen kann.
Weniger ausgeglichene Rassen kann ich auch bauen, ohne Probleme - wie zB meine Lizardfolk (evolvierte, intelligentere Version, nicht primitiv ^^):
CR equals Class level
+2 Str, + 2 Con, +4 Wis
Medium
30 ft, swim 15ft
natural armor +3
+1 on all saving throws
SR 10 + class level
bite attack, 2 claws (both as one size smaller)
Agile +4 Acrobatics +8 Swim
Hold Breath Con x4
Saurian Language
(weakness cold; weiss net ob ich die drin lassen soll)
Weitere wichtige Anmerkung zur "Designphilosophie":
1te Hochkultur = Drachen = arkane magie primär
2te Hochkultur = Lizardfolk = primär devine magic
Tim Finnegan:
Wirf mal einen Blicks ins alte raves of the Dragon. die +4/-4 habe ich nicht von irgendwoher ;)
Felix R:
Ins was? :)
Skele-Surtur:
Races of the Dragon, ein D&D 3.5 Splatbook von WotC.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln