Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Homebrew, eigene Rasse / Koboldmodifikation
Felix R:
Ah.. hm.. nein, da werde ich keinen Blick reinwerfen können, besitze nur Pathfinder Material und werde wohl auch nur dieses verwenden.
Und wenn nur, weil ich keinerlei Erfahrung mit anderen D&D Systemen hab und nicht weiss, was ich wie wo rausholen könnte und wie
ich das "anpassen" müsste ans PF ^^ Und mir gefällt eigentlich die geringe Menge an Splatbooks.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Felix R am 7.06.2011 | 00:28 ---Ah.. hm.. nein, da werde ich keinen Blick reinwerfen können, besitze nur Pathfinder Material und werde wohl auch nur dieses verwenden.
Und wenn nur, weil ich keinerlei Erfahrung mit anderen D&D Systemen hab und nicht weiss, was ich wie wo rausholen könnte und wie
ich das "anpassen" müsste ans PF ^^ Und mir gefällt eigentlich die geringe Menge an Splatbooks.
--- Ende Zitat ---
Dort wurden Kobolde als Spielerrasse ganz gut abgehandelt, mit Stats, Taktiken, Feats, etc. Muss man nicht haben, stellt aber imho die ausgiebigste Kobold.Ressource dar (zusammen mit Dragon Magic).
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Coldwyn am 7.06.2011 | 00:32 ---Dort wurden Kobolde als Spielerrasse ganz gut abgehandelt, mit Stats, Taktiken, Feats, etc. Muss man nicht haben, stellt aber imho die ausgiebigste Kobold.Ressource dar (zusammen mit Dragon Magic).
--- Ende Zitat ---
"ganz gut" ist so eine Sache. Man hat versucht, sie irgendwie spielbar zu machen, aber selbst bei optimaler Ausnutzung aller Optionen, waren sie außer für Full Caster immernoch ziemlich unattraktiv, außer für konsequente Nicht-Powergamer.
Es sei denn, du meinst mit "Ganz Gut" "erschöpfend", dann ja. Das war recht ausführlich.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Surtur am 7.06.2011 | 01:05 --- "ganz gut" ist so eine Sache. Man hat versucht, sie irgendwie spielbar zu machen, aber selbst bei optimaler Ausnutzung aller Optionen, waren sie außer für Full Caster immernoch ziemlich unattraktiv, außer für konsequente Nicht-Powergamer.
Es sei denn, du meinst mit "Ganz Gut" "erschöpfend", dann ja. Das war recht ausführlich.
--- Ende Zitat ---
Erschöpfend ist der passende Begriff, ja. Besonders ist mir die Passage in Erinnerung geblieben, grob paraphrasiert: "Kobolde die für sonst nichts in der Koboldgesellschaft taugen, werden Krieger. Kobolde führen krieg durch Masse. Es ist egal wie viele Krieger sterben, das sind unnütze Mäuler die man nacher nicht mehr stopfen muss...."
Felix R:
Clutchguardian Racial Traits
+2 Dex, +2 Int, -2 Str: Clutchguardians are canny and fast but also weaker than other races.
Small: They are small creatures and gain a +1 size bonus on AC and attack rolls, a -1 penalty
to their CMB and CMD, and +4 size bonus on Stealth checks.
Normal Speed: Clutchguardians have a base speed of 30 feet.
Darkvision: Clutchguardians can see in the dark up to 60 feet.
Draconic Resistance: Their resemblance to dragons isn’t only superficial – they gain resist
fire 5 and a +1 natural armor bonus.
Draconic Affinity: Clutchguardian Sorcerers with the Draconic Bloodline treat their level as
one higher for all bloodline abilities and bonus spells, gaining them earlier and casting them
at a higher CL.
Skilled: They gain a +2 racial bonus on Craft (trapmaking), Perception and Profession (Miner)
Checks. Perception and Stealth are always class skills for a clutchguardian.
Light Sensitive: Used to living in the dark, they have the weakness “light sensitivity”, making
them dazzled in areas of bright sunlight or within the radius of a daylight spell.
Languages: Clutchguardians begin play speaking common draconic.
Alternative Racial Traits:
Scout of the Tribe: Some Clutchguardians don’t get trained in stone working but get
accustomed to the world above the ground – they lose Light sensitivity as well as
the skilled racial trait.
Defender of the Tribe: A little stockier then other Clutchguardians, these don’t possess
the Draconic Affinity Trait but gain a bonus of 1 on their CMD.
Raised Caster: Sometimes, a tribe grows large enough to train a small number of them
in the use of magic from birth – these sacrifice the Skilled racial trait to gain a +2 bonus
on concentration checks.
Above the ground Tribe: There are a low number of Clutchguardian tribes that don’t
live in caves, dungeons or otherwise beneath the ground. They replace Darkvision
and Light Sensitivity with Low Light Vision.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln