Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Silhouette (Dreampod9 / Heavy Gear)

<< < (2/2)

thestor:

--- Zitat von: alexandro am 10.06.2011 | 18:03 ---Ja, aber mit einem +3 Attributsbonus braucht man keine 6, eine 3 reicht schon, um den Gegner mit hohem Skill und +0 Attribut richtig zu f***en.  ;)

--- Ende Zitat ---

Das muss ich sagen misfällt mir, ich hätte lieber das Fertigkeiten deutlich wichtiger sind als Attribute. Kennt jemand eine simple Modifikation dafür?
Mir würfe einfallen:
1. Würfeltausch, also 2W6 umtauschen zu 1W10 zum Beispiel.
2. Die höchsten ZWEI Würfel werden zusammenaddiert, dritte und weitere 6en geben nur noch +1 auf das Ergebnis.

Ein:
Ja, es gibt genau einen Weg: Attribut max. +1. Alles andere bricht das System noch mehr.

alexandro:
Und minimal -3 (größere Abzüge fallen kaum noch ins Gewicht und sind nur zum Punkteschinden gut).

Ein:
Ich find schon alles unter -1 seltsam. Vor allem wenn mehrere Attribute als Dump Stats missbraucht werden.

SmilingDemon:
Ein paar Gedanken dazu von mir.
- Attribute sollten meiner Meinung nach nicht aus dem Bereich -2 bis 2 ausbrechen, und auch nicht mehr als jeweils ein Attribut auf 2 landen. Einfach weil die Auswirkung auf Würfelwurf + Attribut zu hoch sind. Und Werte von 3+ auch schon irgendwo im Weltklasse Ausnahmebereich angesiedelt sind!
- Du könntest anstatt W6 auf W8 oder sogar W10 ausweichen! Das relativiert die Attributs Boni. Dabei muss man dann nur die Targets von Skill Tests anpassen (statt 3 bei W6 5-6 bei W10 für Einfache Aufgaben z.B.)
- das System ist auf Skills ausgelegt. Attributs Test als solches sollten gegenüber Skills deutlich seltener zum Einsatz kommen. Kann man einen Skill nicht wird halt schon mal fröhlich herumgefumbled ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln