Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Wundabzüge und außer Gefecht-Tabelle
Jack Napier:
No worries.
Jedes Regelsystem ist nur so gut wie die schwächste Kette...
Und die Wundenregelung gbraucht Zeit, bis man sich damit eingespielt hat.
Abd al Rahman:
Wir werden weiterhin unsere bisherige Variante 1 verwenden. Ich seh keinen Grund das mittendrin zu ändern. Nur die vom Supporter verwendete Variante 2 ließ mich rätselnd zurück. Ich wollte halt keine Diskussion am Spieltisch anfangen. Kommt uncool sowas ;)
Jack Napier:
Joah, wenn euch das als massiv eingreifende Hausregel so gefällt, ok.
Für mich und meine Runde wärs nix, kA, würde mich weniger reizen.
Kardohan:
Da muss ich JN Recht geben: Variante 1 macht Incap VIEL zu einfach und eine leichte Fluchtmöglichkeit, wenn man mal wirklich knackig Schaden eingefahren hat.
Es ist ja bekannt, dass man ab 6+ zu erhaltenen Wunden am besten gleich auf die Incap geht, statt zu soaken (Spart Bennies). Wenn da nur die -1 statt -3 gelten, kommt man da viel zu einfach wieder raus. Auf der Tabelle hat man ja den Schaden schon erlitten, also gelten da auch die Abzüge. Die Incap MUSS ein Bennie-Grab sein!
Das entwertet außerdem dramatisch Hard to Kill/Hart im Nehmen, und ein wenig auch Nerves of Steel/Schmerzrestistenz.
Aber es ist eure Runde!
Abd al Rahman:
Ja, macht's einfach. Bisher hat's uns (noch) nicht gestört. Falls jemand Hart im Nehmen nehmen möchte, können wir uns das ja nochmal überlegen. Ich scheue mich halt davor eine Regel mitten in der Kampagne zu ändern, die einen Einfluß auf die Talentwahl hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln