Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Systemsuche] Storylastiges System, ohne PE, mit Herausforderung

<< < (4/6) > >>

Horatio:
PDQ ist großartig, aber lebt meines Erachtens sehr stark vom PE. FATE könnte man auch ohne, aber wers wirklich RAW haben will und dann noch Fantasy der wäre blöd wenn er, wie von Vermi schon empfohlen, nicht zu The Shadow of Yesterday greift (bzw. Solar System + World of Near für die neuste Version von Regelwerk und Setting).

Das gibt es doch hier auch die kostenloste deutsche Übersetzung^^ (Wer noch etws mehr will, sollte sich dazu noch World of Near kaufen, ich glaube die Hintergrundbeschreibung und der Crunch stammt noch aus TSoY 2nd, reicht aber allemal zum Ausprobieren :))

RISUS emfpinde ich jetzt nicht als wirklich Storylastiges System und BoL, so gut das auch ist, eigentlich auch nicht. Hero Quest kann ich schlicht nichts zu sagen.

MSch:

--- Zitat von: Horatio am 18.06.2011 | 09:10 ---PDQ ist großartig, aber lebt meines Erachtens sehr stark vom PE.
...

--- Ende Zitat ---

Wenn ihr hier alle immer wieder PDQ schreibt meint ihr aber immer PDQ#!

Crimson King:

--- Zitat von: MSch am 18.06.2011 | 11:49 ---Wenn ihr hier alle immer wieder PDQ schreibt meint ihr aber immer PDQ#!

--- Ende Zitat ---

Ich wüsste nicht, dass Jaws of the Six Serpents ein PDQ#-Ableger ist.

Teylen:
Was spräche eigentlich gegen die nWoD?
Da müßte man kein PE rausfrickeln,...
Bei VtM auch nicht ^^; Wobei man bei der oWoD auch zu Mage oder Wraith greifen könnte.

Crimson King:

--- Zitat von: Teylen am 18.06.2011 | 12:11 ---Was spräche eigentlich gegen die nWoD?
Da müßte man kein PE rausfrickeln,...
Bei VtM auch nicht ^^; Wobei man bei der oWoD auch zu Mage oder Wraith greifen könnte.

--- Ende Zitat ---

Es soll wenig Regeln haben. Schon der Crunch bei WoD steht dem entgegen. Dann will der Kollege dediziert Fantasy spielen. Bei einem System, das nicht darauf zugeschnitten ist, besteht immer die Gefahr, dass es nicht hält, was es verspricht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln