Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Umfrage] Aktuelle oder ältere Spiele

(1/3) > >>

First Orko:
Ich spiele derzeit diverse "ältere" Titel, sprich: Spiele von der guten Softwarepyramide, die zT schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Der Grund ist zum einen, dass ich einfach zu wenig Zeit hab, um mit dem Markt mithalten zu können und ich gerne einige gute Titel der letzten Jahre spielen möchte (Bioshock 1 bin ich fast durch, Mass Effect habe ich noch auf der Liste, genauso wie Dragon Age). Der zweite Vorteil ist natürlich, dass ich mit einer einigermaßen aktuellen Low-Budget-GraKa die ganzen Dinger in "voller Pracht" geniessen kann ;)

Jetzt würde mich gerne mal interessieren, ob ich damit eher in der Minderheit bin oder ob das durchaus gängig ist? Im Forum hier sind ja naturgemäß meist aktuelle Titel im Gespräch (dabei hab ich grad Drakensang durch und würd mich ja liebend gern über einige Dinge auskotzen ;)).

Also, auf zur großen Umfrage!

MadMalik:
Ich hab mich für 'zu gleichen Teilen gemischt' entschieden. Ich Preorder manche Titel, andere werden erst nach einer ganzen weile für günstig gekauft. Dann gibt es viele Klassiker die ich immer mal wieder installiere (bzw in manchen Fällen auf Gog.com ein zweites mal kaufe). Was ich kaufe ist auch bunt gemischt, von frühen Betas eines Indyprojekts direkt von der Website des Developers bis hin zu den großen AAA Titeln ist alles zu finden.
Drakensang sollte hier irgendwo ein Faden rumkeuchen und ich denke da wird niemand sauer wenn du ihn wiederbelebst weil du gerade erst dazugekommen bist ihn zu zocken. :D

McCoy:
Für gewöhnlich kaufe ich keine aktuellen Spiele mehr. Zum einen weil zu teuer, habe ich viele Enttäuschungen erlebt weil die hochgepriesenen Spiele im Endeffekt für mich stinklangweilig waren. Zum anderen weil die Dinger wenn sie frisch rauskommen, oft noch so buggy sind das es echt keinen Spaß macht.

Bei den 5,99 - 10 Euro Spielen rege ich mich dann nicht so auf und sie sind auch schon ausreichend gepatcht.

Dragon Age fing übrigens ganz nett an, aber ich bin aus der Zwergestadt nicht mehr herausgekommen, weil mich dort die Langweile überkommen hat. Bisher konnte ich mich noch nicht wieder aufraffen weiterzumachen.

Drakensang, tja was soll ich sagen. Als alter Nordlandtrilogie Fan habe ich mich drauf gefreut. Aber, als meine Helden dann von Ratten und ähnlichem Gewürm niedergestreckt wurden, die Fernkämpfer und Magier in den Nahkampf gingen, die Steuerung sich als ebenso fieser Gegner wie die Oberratte herausstellte verging mir der Spaß recht schnell.

Bluerps:
Sieht bei mir ähnlich aus wie beim Freiheitsgesicht. Ich weiß jetzt nicht, ob ich wirklich genausoviele alte wie neue Spiele spiele, aber im Allgemeinen spielt das Alter eines Spieles kaum eine Rolle für mich, und ich spiele sowohl Spiele die am Vortag erst erschienen sind, als auch solche die zur Jahrtausendwende schon alt waren.

Bluerps

Chobe:
Ich müsst eigentlich zwei Antworten geben:

1.) Bin ich mir nicht sicher oder ist das Spiel auf jeden Fall nur ein kurzer Spaß, kaufe ich es sofort und auch auf jeden Fall für die PS3, nicht den PC. Dann wird's durchgespielt und wieder verkauft. ...und mit etwas Glück komme ich billiger weg als in der Videothek.

2.) Will ich das Spiel auf jeden Fall HABEN und nicht nur spielen,  warte ich bis mir der Preis passt.
Naja, abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen: Ein paar große Namen und Marken gibt es, bei denen ich blind zuschlage und einfach nicht warten kann und will. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln