Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Als Autor Geld verdienen?
Pricuricu:
Das denke ebenfalls. Ein Buch hat auch etwas haptisches, man will er anpacken und damit den Spielern auf den Kopf schlagen ;)
Aber Bücher runterladen und dann aufm Tintenstrahler ausdrucken bringt nichts.
Viele Rollenspielentwickler haben den Schritt getan und haben ihr Produkt Verlagen angeboten, andere (wie etwa Endland) haben aus eigener Kraft ihr hervorragendes Material publiziert. Gut, Endland gibt es nicht mehr, aber dahinter steckten keine finanziellen Gründe. Meine Meinung: Gute Rollenspiele schaffen es auf den Markt über die Verlage, click & buy funktioniert da nicht. Wenn man es nicht für umme runtersaugen kann, dann ist es uninteressant.
Gast:
...vor allem, wenn man bedenkt, was es kostet, 200+ Seiten mit dem Tintenstrahler in Farbe und buuunt auszudrucken.
Ein Freund von mir war mal ganz stolz, sich so eine HTML-Version von Earthdawn ausgedruckt zu haben. Bis ich ihm vorgerechnet habe, was die Tintenpatrone gekostet hat, die er komplett geleert hat und was das Buch ladenfrisch gekostet hätte...
Nein, bezahlen tu ich nur für Produkte, die ich in der Hand halten kann. Und ganz ehrlich, wenn ich was als pdf haben wollen würde, dann wären entsprechende Dateien mittlerweile genauso leicht umsonst zu ziehen wie mp3's...
Alles mal schön im Konjunktiv formuliert.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln