Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[zu dumm für] KULT Setting
Spencer:
--- Zitat von: Orakel am 18.06.2011 | 20:26 ---Ich glaube der springende Punkt bei der Sache ist, dass du dir Illusion in diesem Fall als eine Sache im Kopf vorstellst. (Eben wie in der Matrix.)
--- Ende Zitat ---
ja, ich denke das ist wirklich der springende Punkt. Das macht mir einiges klarer, aber lang noch nicht alles.
Was geschieht denn z.B. im unverschleierten Metropolis wenn die Menschheit einen Weltkrieg führt?
Was passiert in dort wenn ein Mensch raus ins Grüne fährt?
Tigerbunny:
--- Zitat von: Spencer am 18.06.2011 | 20:40 ---Was geschieht denn z.B. im unverschleierten Metropolis wenn die Menschheit einen Weltkrieg führt?
--- Ende Zitat ---
Die Zahl der Einwohner des Infernos steigt(Wahnsinn und Tod), die Maschinenstadt wird vermehrte Aktivität zeigen, viiiele Purgatorien entstehen(Kriegsgreuel) und die Anzahl der Bewohner von Metropolis wird ebenfalls ansteigen(Wahnsinn und Tod).
Zudem wird die Anzahl der Übergänge sicher steigen, sowohl nach Metropolis wie auch ins Inferno(Wiedrum die Greuel, aber auch Heldentaten).
--- Zitat von: Spencer am 18.06.2011 | 20:40 ---Was passiert in dort wenn ein Mensch raus ins Grüne fährt?
--- Ende Zitat ---
Er landet in einem der weitläufigen Parks/unbebauten Zonen von Metropolis. Irgendwann findet er sich in Gaias Reich wieder(oder vielmehr nicht, wenn er die Illusion nicht durchschauen kann).
Spencer:
okay, ich neige dazu es langsam zu verstehen. Allerdings kann ich es noch nicht 100pro fassen. :-\
Tigerbunny:
Weitere Fassbarkeit mußt du tatsächlich selbst schaffen. Das Buch selbst enthält sehr viele verschiedene Annäherungen von verschiedenen Seiten. Persönlicher Horror ist ja auch viel mehr der Kern des Settings als irgendwelche epischen Geschichten.
Es gibt eine Menge gutes Fanmaterial im I-Net zu KULT, das sich mit verschiedenen Aspekten des Settings beschäftigt und teilweise auch den Kosmos umdeutet, um es fassbarer zu machen.
Spencer:
Als kann man sagen das sind verschiedene Dimensionen (im Dimensions-Begriff wie er z.B. in Fantasywelten verwendet wird)?
Vergleichbar mit einer Feenwelt die man durch den Feensee betritt?
Falls das so ist, macht es für mich aber keinen Sinn, dass im Regelwerk immer von "hinter die Illusion schauen" die Rede ist. Das klingt für mich danach als wäre alles örtlich eigentlich identisch, nur wir sehen nicht alles (z.B. weil es 5-Dimensional ist oder weil wir es im Unterbewusstsein ausblenden).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln