Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Menschenjagd - Aber wie?

<< < (2/2)

Scimi:

--- Zitat von: Darkling am 19.06.2011 | 13:20 ---Danke für deinen Beitrag, aber wenn ich dich richtig verstehe beschreibst du ja nur, durch was du die Verfolgungsregeln ersetzen würdest. Kann man machen, sehe ich aber nicht so viel Sinn drin, besonders in Bezug darauf, dass es mir ja im Kern darum geht, wie ich aus einer normalen Kampfsituation möglichst flüssig wieder auf die Verfolgungsregeln umschwenken kann.

--- Ende Zitat ---

So wie du die Situation beschrieben hast, machen die Verfolgungsregeln für mich wenig Sinn. Arnold Schwarzenegger läuft dem Predator ja nicht einfach weg, sondern schafft es, durch Tarnung, Verstecken, Fallenbau und improvisierte Bewaffnung, den Spieß umzudrehen.

Kardohan:
Im Grunde genommen ist dies eine Abfolge von Verfolgungsjagden mit Elementen der Massenkampfregeln, wo es um das Erreichen der "Einzelziele" geht.

Den Maßstab wechselt man einfach wenn man einen geplanten Zielort erreicht oder Aktionen, die Kontrahenten auf das selbe Entfernungsband führen, wenn etwa der Verfolgte den Verfolgern auflauert oder umgekehrt.

Wenn es nicht eilt, warte auf die Deluxe Regeln, die ja für solche und ähnliche Situationen neue Mechaniken liefern werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln