Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Stadtbeschreibung gesucht

(1/4) > >>

Mellic Wickedberry:
1)
Ich habe vor, demnächst ein paar Stadtabenteuer zu leiten (in Richtung Organisiertes Verbrechen, Freiheitskampf, Hetzjagd durch die Stadt usw.)  Dazu hätte ich gerne ein möglichst detailliert ausgearbeitete Stadtvorlage vor allem mit Kartenmaterial. Am besten wäre ein generisches Modul, aber auch andere Systeme wären ok, da man doch sehr schnell in die 4e konvertieren kann.

Ich wollte die Stadt und das Umland unter die Hand eines tyrannischen Kriegerkönigs und Kriegsherrenrates stellen, also sollte die Stadt eher militärisch ausgerichtet sein.

2)
Gibt es irgendwo, am besten auch wieder generisch und bunt, ausgearbeitetes Kartenmaterial von Festungen, Schlössern, Zitadellen und ähnlichem? Kennt da jemand etwas? 

Tim Finnegan:
City State of the Invincible Overlord würde sich anbieten.

Waldgeist:
Der "Curse of the Crimson Throne"-Abenteuerpfad von Paizo (für 3.5) könnte vielleicht etwas für dich sein.

Schokolade +2:
Es ist zwar keine wirklich detailliert ausgebaute Stadt, aber alles, was man braucht, um innerhalb eines Stadtabenteuers auf Aktionen der Spieler reagieren zu können:

Zak's "Vornheim The Complete City Kit" kommt zwar sehr old-schoolig daher, die Illustrationen sind teils gewöhnungsbedürftig, der Inhalt ist aber universell für jedes System einsetzbar, und Zak hat neben den Spielwerten für LotFP auch die Spielwerte für die 4E reingenommen. Wenn man Vornheim im LotFP-Store oder beim Sphärenmeister kauft, gibt es auch noch die pdf-Version dazu.

Ich hab Vornheim in meinem Blog besprochen: http://leckerthac0.blogspot.com/2011/05/vornheim-complete-city-kit-lotfp.html

kalgani:
Eberron: Sharn - City of Towers
Schön ausgearbeitete Stadt im Eberron Setting
Den Leitfaden gibt/gab es auch auf deutsch.

   
Forgotten Realms: City of Splendors Waterdeep
fand ich in der 3.0 Version auch sehr gelungen.
allerdings nur noch bei Ebay o.Ä. zu finden.
gibt es übrigens auch auf deutsch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln