Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Summoner & Eidolon
Samael:
--- Zitat von: jesus saves am 30.06.2011 | 14:24 ---Über Fluss kommen - Summon Monster
Fliegen? - Summon Monster
Erkundung - Summon Monster
--- Ende Zitat ---
Naja, der Einsatz von SM als "Utility" ist doch durch die Zauberdauer eng begrenzt.
Lemming:
Beim Summoner gibt's die Fähigkeit mit min/level statt rd/level...
Ich glaub mitunter deswegen.
Tudor the Traveller:
Ich habe keine Erfahrung mit dem Summoner, aber wenn ich ihn mit dem Druiden vergleiche, erscheint mir der Summoner unproblematisch. Das Eidolon ist vielleicht einen Ticken besser als ein Animal Companion (zumal leichter zu ersetzen, wenn es drauf geht und die INT ist sicherlich von Vorteil), aber die sonstigen Fähigkeiten des Druiden (Zaubermacht, Shapechange u.a.) stellen den Summoner doch eher in den Schatten, würde ich erwarten. (Klar ist die Balance zwischen Druide und Kriegerklassen ohnehin nicht gegeben und der Summoner haut eventuell in die gleiche Kerbe)
Was das Spotlight beim Kampf angeht: Das Eidolon ist nunmal die Spezialität des Summoners. Wenn die Spieler, die Nahkämpfer spielen wollen, damit ein Problem haben, liegt der Fall imo ähnlich wie bei mehreren Nahkämpfern in einer Gruppe; da muss man sich irgendwie eine Niesche suchen und sollte den anderen die ihre auch lassen.
Samael:
--- Zitat von: TheLemming am 30.06.2011 | 17:16 ---Beim Summoner gibt's die Fähigkeit mit min/level statt rd/level...
--- Ende Zitat ---
Ah, das wusste ich nicht.
Lemming:
--- Zitat von: Samael am 30.06.2011 | 18:08 ---Ah, das wusste ich nicht.
--- Ende Zitat ---
mitunter einer der Gründe für diesen Thread, wie schon vorher angebracht ich finde das Balancing nicht so gut gelungen. Aber es gibt auch (wieder meiner bescheidenen Meinung nach) mehr Möglichkeiten die APG Klassen auszunützen als die Core Klassen. Der Kavalier ist ein weiteres Beispiel für eine ziemlich böse neue Kämpfervariante die im 1:1 ziemlich unschlagbar ist. :)
Ich will nicht sagen, dass ich das APG schlecht finde, aber schlechter ausbalanciert als das Grundregelwerk - leider.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln