Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Deluxe Edition

<< < (13/22) > >>

YY:

--- Zitat von: Kardohan am 28.06.2011 | 17:47 ---Und eine Gruppe sollte wenn möglich militärische Strukturen ausbilden. Ohne Anführer (und seine Talente) wird es doppelt hart.

--- Ende Zitat ---

Bzw. andersrum: Mit wirds leichter  ;)

Das gefällt mir auch ganz gut - aber wie gesagt, ich habe das ohnehin schon immer so gemacht.

Harlan:

--- Zitat von: Kardohan am 28.06.2011 | 17:47 ---Das Stutzen der starken 3W6 Variante von Bolt geht klar.
--- Ende Zitat ---
Mit dem Bolt-nerf kann ich auch leben.

--- Zitat von: Kardohan am 28.06.2011 | 17:47 ---Bin noch dabei die Regeln durchzuackern, aber bisher kristallisiert sich bei mir ein Trend raus:
Den geliebten "Angeschlagen, Verwundet, aus dem Spiel" haben sie hier nun wirklich bis ins Extrem gesteigert. Man muss nun unbedingt sehen, das man Schaden möglichst sofort soakt, egal wie hoch. Sollte man dann doch auf die Incap-Tabelle kommen ist es eigentlich zu spät.

--- Ende Zitat ---
Das sehe ich auch so: up, down or out - nix mehr mit grübeln: soll ich den Schaden soaken, oder den Bennie für die incap-Tabelle sparen ud auf einen Raise hofen?? , rätsel, wunder ... (ganz sicher war diese Option für Einsteiger nicht intuitiv!)

Korig:
Was kann man denn bis her an positiven Änderungen ausmachen? Ich habe nicht viel gefunden, was mir auf Anhieb gefällt.

Tharsinion:
Für Einsteiger ist es sicherlich gut, dass ihnen gezeigt wird wie sie mit SW Soziale Konflikte und Dramatic Tasks umsetzen können. Erfahrenen Rollenspielern war das auch vorher ohne weiteres möglich aber der explizite Hinweis hat immer gefehlt. Positiv ist auf jeden Fall auch der Wegfall des "passiven Aufstehens" im Kampf. Light/Obscure in eine Macht zu packen kann auch sinnvoll sein.

Pinnacle könnte jetzt noch anführen, dass die Regeln "geradliniger" geworden sind (z.b. +W6 auf Schaden bei Raise; wer Incap ist ist auch wirklich Incap) allerdings wäre das ziemlich scheinheilig (die wichtigen Fragen aus den Foren wurden NICHT "behandelt").

Ansonsten habe ich (für mich persönlich) leider auch beim zweiten, genauen Durchlesen, nichts gefunden.

Harlan:
Ich glaube, "Full Defense" finde ich in der neuen Version auch besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln