Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Deluxe Edition
Zwart:
Hihi,
das auch auch eine Möglichkeit.
Allerdings erhöht die Deckung im Normalfall einfach die Robustheit des Ziels (GE 119). Im Fall der Mauer wären das 8-10 Punkte. Da schmeiß ich die Granate doch lieber hinter die Deckung, wie Kardohan ja auch schon gesagt hat. :)
Tharsinion:
Ich verwechsel da nichts. Ich meinte explizit die Möglichkeit ein Ziel mit einer Granate zu treffen eben wenn irgendeine (und sein sie noch so kleine) Öffnung besteht. Innerhalb eines Hauses ohne Fenster gilt zwarts Anmerkung mit den +8 je nach wandstärke. Sobald aber irgendwo eine Lücke ist (z.b. Deckung hinter einem Baum, einem Stein, einem Schützengraben einem Bunker, am Boden liegend, usw. Also in ca 90% der Fälle kriegt das Ziel nur die -4 aus Der Deckung als positiven robustheitsmodifikator und sonst nichts.
Zwart:
Ah..GE 116, da stehts. Ich hatte bisher einfach zu selten mit Flächenschaden zu tun. ;D
Aber auch dann bin ich eigentlich bei Kardohan.
Dann ist das doch eigentlich völlig egal ob ich jetzt einen Bonuswürfel für den Schaden bekomme, oder nicht. Die Taktik den Flächenschaden vor der Deckung zu platzieren bleibt gleich, sie hat jetzt nur etwas bessere Chancen. Und das auch nur bei einer Steigerung, ich finde das jetzt nicht soooo gravierend.
Ich finde eher das ganze Konzept, dass Flächenschaden bei einem guten Treffer mehr Schaden verursacht, Unsinn. Wie soll ich mir das vorstellen? Damit habe ich arge Schwierigkeiten.
Tharsinion:
Ich finde das insofern gravierend, als dass jeder normale Angriff um zu treffen den deckungskodifikator einrechnen muss (und somit geringere Chancen auf einen Raise hat). Nur flächeneffekte interessieren sich (vor der Deckung platziert) nicht dafür... Das ist nicht gerade Uniform wie pinnacle die regeln haben wollte...
Harlan:
Betrifft: shaken, volle Bewegungsweite
Kennt ihr das auch? - Die Figur ist shaken, und man weiß schon, dass sie schlechte Karten hat, aber wenn sie sich mit mickrigen 3" oder weniger aus dem Nahkampf lösen wollte, zieht sie freie Attacken auf sich und in der folgenden Runde wären ihre Gegner eh wieder aufgeschlossen - daher bleibt man oft stehen, auch wenn es absehbar unerbittlich wird.
Mit der vollen Bewegungsweite ist es zumindest wieder eine Option, das Hasenpanier zu ergreifen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln