Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
W20-System: Erfolge zählen + Maximalergebnis
Funktionalist:
--- Zitat von: Dolge am 26.06.2011 | 21:45 ---Stimmt, die Streuung des Ergebnisses sollte eher von der Fertigkeit als vom Attribut abhängen. Hmm...
--- Ende Zitat ---
Beides verschiebt die Erwartungswerte! Das eine flach, das andere risikobehaftet.
Ein Patzer wäre dann eine bestimmte Mindestdifferenz zum Zielwert.
Kannst ja die Möglichkeit einbauen, Würfel gegen flache Boni zu tauschen, was ich allerdings erst zum Schluss angehen würde.
Imion:
--- Zitat von: Destruktive_Kritik_N.A. am 26.06.2011 | 21:48 ---(...)
Kannst ja die Möglichkeit einbauen, Würfel gegen flache Boni zu tauschen, was ich allerdings erst zum Schluss angehen würde.
--- Ende Zitat ---
Hatte Dolge ja schon mal auf seinen Blog geschrieben, dass man zB Würfel aus dem Pool gg einen verringerten Zielwert tauschen könnte.
El God:
Ja stimmt, die Idee habe ich auch weiterhin irgendwo im Hinterkopf. :)
El God:
Um das ganze mal etwas weiterzuspinnen: In welchem Verhältnis würdet ihr die Würfel tauschen lassen? Nehmen wir an, bei W6 darf man 1:1 tauschen - bei W20 wäre das dann ungefähr 1:3 oder 1:4 (d.h. 1 Würfel aus dem Pool gegen X Punkte zum Maximalergebnis). Dann könnte man auch Pools bilden, die mehr als 10 Würfel umfassen, wäre aber automatisch gezwungen, die Würfel zu tauschen, bis man nur noch 10 Stück zum Werfen hat. Insgesamt keine schlechte Lösung :)
Teylen:
--- Zitat von: Dolge am 26.06.2011 | 11:01 ---Heyho, ich mag Systeme, bei denen man aus einem Würfelwurf mehrere Informationen ziehen kann, bin aber mit der ORE relativ unzufrieden und halte das Würfelsystem für ziemlich sperrig.
--- Ende Zitat ---
Da ich die Frage nicht mehr zurueck halten kann.
Was findest du an der ORE (ziemlich?) sperrig?
Von mir aus gerne auch in einem neuen Thread ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln