Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Technische Hilfe - Externe Festplatte geröstet
Master Li:
Erfahrungsgemäß rentiert sich Datenrettung nicht. Platine umlöten bringt nur was, wenn das der Fehler ist. Es funktioniert zudem meistens nicht, da die Festplatten selten identisch sind, auch innerhalb der gleichen Produktreihe.
Datenrettungsdienste werden ganz schnell ganz teuer.
Ich würde Dir empfehlen, dir eine Neue (Festplatte, nicht Freundin) zu kaufen und in Zukunft 2 Backups zu haben ;)
Yerho:
Die Variante, die Platine eines baugleichen Modells zu montieren, hat auch ihre Tücken. Ganz einfach deshalb, weil sich auch Festplatten einer Modellreihe in den Produktionsserien üblicherweise mehr oder weniger stark unterscheiden. Die Montage ist vergleichsweise einfach, aber ob's dann funktioniert, immer noch sehr zweifelhaft.
Hinzu kommt, dass alles, was die Platine brutzelt, auch die sonstige Elektronik und Mechanik brät. Sprich, das einzig Intakte an dem Teil sind vermutlich die Scheiben, und die kann man nicht so einfach transplantieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln