Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[C:tL] Pledges

<< < (2/3) > >>

Nin:

--- Zitat von: 8t88 am 27.06.2011 | 08:53 ---"Ich schlage einen nicht Angriffspakt vor der uns beide bis zum kommenden Sonnenaufgang davon abhält uns gegenseitig zu bekämpfen"
-"Einverstanden!"
--- Ende Zitat ---

Für beide Seiten:

Task: Forbiddance -2 (nicht angreifen, obwohl beide eigentlich am liebsten wollen)
Boon: Adroitness +1 (z.B. Socialize +1)
Sanction: Curse -2 (z.B.)
Duration:Day +1 (bis zum nächsten Tag)

puppet play:
Danke schonmal=)

Und wie muss so ein Pledge dann aussehen? Ich hab schon gehört, dass man die teilweise so in ein Gespräch einbauen kann, dass der andere unter Umständen gar nicht merkt, dass er einen abschließt. Gilt das für alle Pledges? Und was muss gegeben sein, damit der Pledge wirklich in Kraft tritt?

Nin:

--- Zitat von: puppet play am 27.06.2011 | 12:48 ---Danke schonmal=)

Und wie muss so ein Pledge dann aussehen? Ich hab schon gehört, dass man die teilweise so in ein Gespräch einbauen kann, dass der andere unter Umständen gar nicht merkt, dass er einen abschließt. Gilt das für alle Pledges? Und was muss gegeben sein, damit der Pledge wirklich in Kraft tritt?

--- Ende Zitat ---

Wenn du dich ausschließlich aufs CtL Grundregelwerk beziehst, dann muss die Gegenseite zustimmen. In diversen CtL Sourcebooks gibt es weitere Optionen: Jemand in einen Pakt verwickeln, jemanden Verfluchen, etwas Geloben z.B.

Der Wortlaut des Eids kann ausführlich und feierlich sein, oder auch ganz alltäglich. Und er muss auch nicht vollständig sein (in den Beispielen in den Büchern fehlt häufig die Sanction).

Wenn der Pakt mit einem Menschen abgeschlossen wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass der die Bedeutung nicht erkennt. Beliebt sind gerne auch mal "Tasks", die als solche nicht erkannt werden. In den Märchen gibt es ja diverse Beispiele ... aber wir können auch hier gerne eins konstruieren ... wenn gewünscht.

puppet play:
habs mir nochmal durchgelesen und soweit verstanden. danke. wollt jetzt nochmal fragen: wenn man sich nen pledge baut, wie bestimmt man, welche art das ist? gibts da irgentwelche regeln oder richtlinien?

Nin:

--- Zitat von: puppet play am  8.07.2011 | 12:22 ---wenn man sich nen pledge baut, wie bestimmt man, welche art das ist? gibts da irgentwelche regeln oder richtlinien?

--- Ende Zitat ---

So aus dem Stehgreif kann ich nicht sagen, ob es irgendwelche offiziellen Richtlinien gibt.

Wie ich das sehe, sind Oaths und Coporals relativ leicht zu identifizieren bzw. zu konstruieren: "So wahr ich Rumpelstilzchen heiße..." oder "... mit diesem Ringe nehme ich dich ..."

Alles andere sind Vows.
Frage: "Können sie mir bitte helfen meinen Wagen anzuschieben."
Antwort: "Gerne. Macht 3 Euro 50."
(Geld nicht ausgehändigt = Pakt gebrochen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln