Medien & Phantastik > Sehen
Mission: Impossible - Ghost Protocol
Vash the stampede:
Solider Action-/Agentenfilm, der vieles richtig macht. Gute Stunts, innovative Ideen, passender Humor, weitgehend spannend inszeniert und mit tollen Bezügen zum dritten Teil.
Meine Kritik am Film fußt im Grunde auch nur auf zwei Dingen: Zum einen bekommt gerade der Hauptdarsteller extrem viel ab, was ihn aber nicht zu stören scheint. Ich kann mich nicht daran erinnern, einen Film gesehen zu haben, wo ich so mit dem Charakter mitgelitten habe, um dann erstaunt festzustellen, dass er sich gar nicht verletzt hat. Das waren schon Brüche gewesen. Zum anderen fehlt manchmal das Verständnis, um die Abläufe. Ethan telefonierte mir ein paar mal zu oft mit einer Schattenfigur, die dann den weiteren Weg prägte. Das ist nicht schön und lässt den Zuschauer, also mich, etwas verständnislos da stehen.
Was mir am Film übrigens sehr gut gefallen hat, war der Score. Aber Michael Giacchino kann halt einfach guter Filmmusik schreiben!
Ach so, damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich fand den Film gut! :d
Ranor:
--- Zitat von: Vash the stampede am 21.12.2011 | 07:06 ---Solider Action-/Agentenfilm, der vieles richtig macht. Gute Stunts, innovative Ideen, passender Humor, weitgehend spannend inszeniert und mit tollen Bezügen zum dritten Teil.
--- Ende Zitat ---
;D
--- Zitat ---Meine Kritik am Film fußt im Grunde auch nur auf zwei Dingen: Zum einen bekommt gerade der Hauptdarsteller extrem viel ab, was ihn aber nicht zu stören scheint. Ich kann mich nicht daran erinnern, einen Film gesehen zu haben, wo ich so mit dem Charakter mitgelitten habe, um dann erstaunt festzustellen, dass er sich gar nicht verletzt hat. Das waren schon Brüche gewesen.
--- Ende Zitat ---
Hat mich nicht gestört da Ethan Hunt ja schon in den Vorgängern als eine Art Superheld dargestellt wurde und es für mich in der Filmwelt "schlüssig" war. Am Ende ist er ja sogar gehumpelt ;)
--- Zitat ---Zum anderen fehlt manchmal das Verständnis, um die Abläufe. Ethan telefonierte mir ein paar mal zu oft mit einer Schattenfigur, die dann den weiteren Weg prägte. Das ist nicht schön und lässt den Zuschauer, also mich, etwas verständnislos da stehen.
--- Ende Zitat ---
Hhmm... Ich hatte den Eindruck das sich das alles eigentlich gut aufgeklärt hat.
--- Zitat ---Was mir am Film übrigens sehr gut gefallen hat, war der Score. Aber Michael Giacchino kann halt einfach guter Filmmusik schreiben!
--- Ende Zitat ---
Ja, im Film hat der Score hervorragend funktioniert. Losgelöst als Album finde ich ihn aber (wie oft bei Giacchino) etwas anstrengend.
Was man vielleicht noch erwähnen sollte: M:I 4 enthält so viel Teamwork wie keiner der Vorgänger. Selbst das Finale verkommt zu keiner reinen Tom Cruise-Ein-Mann-Show.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Ranor am 21.12.2011 | 10:21 ---Ich hatte den Eindruck das sich das alles eigentlich gut aufgeklärt hat.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist, dass man es im Nachhinein erklärt bekommt. Das kann mal sein, sollte aber nicht die Regel innerhalb eines Films sein und das hat mich ein wenig gestört.
--- Zitat von: Ranor am 21.12.2011 | 10:21 ---Was man vielleicht noch erwähnen sollte: M:I 4 enthält so viel Teamwork wie keiner der Vorgänger. Selbst das Finale verkommt zu keiner reinen Tom Cruise-Ein-Mann-Show.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Hat mir auch gut gefallen.
carthoz:
--- Zitat von: Vash the stampede am 21.12.2011 | 07:06 ---Solider Action-/Agentenfilm, der vieles richtig macht. Gute Stunts, innovative Ideen, passender Humor, weitgehend spannend inszeniert und mit tollen Bezügen zum dritten Teil.
--- Ende Zitat ---
Sollte man also den dritten Teil vorher gesehen haben?
Vash the stampede:
--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 21.12.2011 | 14:23 ---Sollte man also den dritten Teil vorher gesehen haben?
--- Ende Zitat ---
Nein. Man versteht vielleicht den einen oder anderen Bezug nicht, aber der eigentlichen Geschichte kann man auch so folgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln