Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Paizo CEO: Pathfinder verkauft mehr Bücher als D&D4

<< < (39/48) > >>

Samael:

--- Zitat von: Luxferre am  8.08.2011 | 15:10 ---kalgani sagt es schon und man merkt, dass Dir schlicht und ergreifend der Inhalt der Diskussion nicht in den Kram passt.
D&D 4E ist D&D. Pathfinder ist nicht D&D. Da kannst Du Dich sowas von auf den Kopf stellen, es wird nur noch alberner.
Bevor ich jetzt ausfallend werde, meide ich Deine Beiträge hier lieber :)

--- Ende Zitat ---

Word.

Sashael:

--- Zitat von: Samael am  8.08.2011 | 15:07 ---Warum nicht?

Den wahren Grund kenne ich natürlich, er findet sich in Beitrag #177 dieses Threads.  >;D

--- Ende Zitat ---
Naja, zum einen sollte man nie einer Statistik glauben, die man nicht selbst gefälscht. ;)

Zum anderen finde ich diese ganze Statistik ... merkwürdig. Ausgerechnet die Paizo-Website konnte man nicht als separate Option in die Umfrage einfügen? Und dann kommt genau diese Website ins Gros der "Role-playing related sites"?  :verschwoer:

Ganz davon abgesehen, dass ich 1400 Leute für etwas wenig halte. Davon übrigens ca. 1000 aus den USA, der Rest aus der ganze Welt mit einem gewaltigen Vorsprung von Europa.
Aus Deutschland haben 22 Leute gevoted. UK ist mit 70 Männeken europäischer Spitzenreiter.

Wie gesagt, repräsentativ ist für mich was anderes.

@ Luxferre
Weil Copyrights den Markennamen für WotC schützen, ändert das nichts an den Tatsachen, dass Pathfinder ein D&D3 Regelwerk ist. Dass du das so vehement leugnest, ist peinlich.

Samael:

--- Zitat von: Sashael am  8.08.2011 | 15:21 --- dass Pathfinder ein D&D3 Regelwerk ist.

--- Ende Zitat ---

Ist es aber nicht. Es ist ein OGL Regelwerk.

Greifenklaue:

--- Zitat von: kalgani am  8.08.2011 | 15:05 ---0,37% die PF als erstsystem angeben ist in der tat sehr ernüchterend, mal schauen wie diese Statistik in 10 Jahren aussieht.

--- Ende Zitat ---
Gut, man müsste natürlich die Leute rausrechnen, die vor erscheinen von PF / 4e begonnen haben, da sind ja zu 80% Altspieler und zu 15% DnD 3.Xer dabei. Die 2% von Dnd 4e sind deutlich stärker, aber das war ja eben auch für neue Käuferschichten designt gewesen ...

kalgani:
ab 1000 Teilnehmern gilt eine Umfrage unter Statistikern als repräsentativ, wenn sie ordentlich durchgeführt wurde.
das bezweifle ich hier genauso wie du.

--- Zitat ---Gut, man müsste natürlich die Leute rausrechnen, die vor erscheinen von PF / 4e begonnen haben, da sind ja zu 80% Altspieler und zu 15% DnD 3.Xer dabei. Die 2% von Dnd 4e sind deutlich stärker, aber das war ja eben auch für neue Käuferschichten designt gewesen ...
--- Ende Zitat ---

wieso müsste man die 4e vor PF spieler rausrechnen? auch wenn sie mit 4E angefangen haben und nun PF spielen ist das erstsys immer noch 4E ;)

--- Zitat von: Samael am  8.08.2011 | 15:24 ---Ist es aber nicht. Es ist ein OGL Regelwerk.
--- Ende Zitat ---

da muss ich aber auch wiedersprechen. nur weil wotc so nett war eine OGL für D&D3 zumachen
kann man doch nicht sagen das PF kein D&D3 Klon sei! ohne D&D3 und dem daraus folgenden OGL
gäbe es PF nicht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln