Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Paizo CEO: Pathfinder verkauft mehr Bücher als D&D4

<< < (46/48) > >>

Samael:
Granted. Zumindest SKR hat aber an den Core Rules (MM) mitgearbeitet, wenn auch nicht in leitender Funktion. Trotzdem waren die zentralen Paizo Leute alle mal bei WotC und haben dort gute Arbeit geleistet. Core Rules bereitstellen reicht ja nicht für ein erfolgreiches System.

Roland:
Also eigentlich ist nicht nur das System von WotC, sondern die Paizo-Leute haben auch ihr sonstiges Know-How von dort. ;-)

Samael:
Ja, wenn du es so ausdrücken willst. Ich würde eher sagen: Sie habn dort daran mitgearbeitet und sind daher Teil davon.

Professionelles Know-How gehört ja keiner Firma... ;)

korknadel:
Mal blöd dazwischengefragt: Ich nehme an, dass Paizo seinerzeit nicht in D&D3 und seine Entwicklung investiert hat, oder? Denn abgesehen von der Verortung irgendwelcher Autoren geht es ja vor allem um Kohl, und da ist die Frage, wer hat diese Autoren bezahlt und wer hat durch Investitionen wie viel Risiko übernommen. Oder täusche ich mich da?

Samael:

--- Zitat von: korknadel am 11.08.2011 | 11:04 ---Mal blöd dazwischengefragt: Ich nehme an, dass Paizo seinerzeit nicht in D&D3 und seine Entwicklung investiert hat, oder?

--- Ende Zitat ---

Paizo hat seit 2004 das DUNGEON und DRAGON Magazin unter Lizenz von WotC verlegt. Und stand dafür natürlich finanziell gerade.

Ansonsten gab es Paizo ja nicht als Rollenspielverlag, die Paizo Designer waren nur jeweils bei WotC angestellt (zu unterschiedlichen Zeiten).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln