Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Paizo CEO: Pathfinder verkauft mehr Bücher als D&D4
ErikErikson:
Ok, ich kann das auch gern wieder rausnehmen. Wenn es dich wirklich interessiert, wie die Verkaufszahlen im Amiland sindu nd du genau darüber diskutieren willst, steh ich dir bestimmt nicht im Weg.
Ein:
@kalgani
Natürlich nicht. Ich bezweifle auch, dass Paizo da Zahlen der Konkurrenz hat (Geschäftsgeheimnisse), sondern einfach nur eine Aussage der Großhändler ob sie vorne liegen oder nicht.
@scimi
DDI war halt ein Versuch eines anderen Vermarktungskonzepts. Wenn das eingeschlagen hätte wie eine Bombe, hätten wahrscheinlich alle anderen Großen direkt nachgezogen. Und die Kunden würden jammern, warum Verlag XY überhaupt Bücher druckt. Ich finde gut, dass es noch Unternehmen gibt, die in unserem doch arg konservativen Hobby neue Dinge ausprobieren.
LöwenHerz:
Genaue Verkaufszahlen wird niemand preis geben. Braucht man also nicht drüber zu diskutieren. Ich hatte persönlichen Kontakt zu dem Thema mit Paizo (welche keine Zahlen raus geben, aber informative Rückmails schreiben) und WotC (welche nichts rausgeben, nichteinma antworten).
Wenn sich jedoch die Aussagen der amerikanischen Einzelhändler mit den hiesigen aus D decken, dann würde ich das zumindest ansatzweise glauben :)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: kalgani am 30.06.2011 | 11:47 ---werden eigentlich irgendwo, irgendwelche zahlen genannt?
--- Ende Zitat ---
Noe.
Die "Fakten" auf die sich hier bezogen wird sind:
--- Zitat ---Scott is totally right here. Pathfinder has surpassed D&D in most of the markets that I check.
Thanks for ninja'ing me Scott!
-Lisa
--- Ende Zitat ---
sowie
--- Zitat ---At this time in history, that is what I have been told by people in the hobby distribution trade, the book trade, and other avenues that both games sell their products into. If you talk to the various retailers, it is a mixed bag, with one telling you one thing and another a different story. But when you talk to the folks who sell those retailers the product that they sell, then you get a clearer picture.
And I am just talking table-top RPG business. I am not talking about board games or card games or video games or whatnot. Just books and digital copies of those books for use in playing a table-top RPG.
-Lisa
--- Ende Zitat ---
Mit anderen Worten: Die Firmen die Rollenspielfirmen beliefern geben dem CEO von Paizo als Antwort, dass sie mehr Pathfinder Buecher (und elektronische Kopien der Buecher) verkaufen als Wizards Buecher (und elektronische Kopien der Buecher).
Was man jetzt auch immer aus dieser Aussage rauslesen will...
MadMalik:
Ich liebe Rollenspieler, immer rummipfen das es nix Neues gibt und wenn es was Neues gibt, abspringen und den Kram kaufen der das Alte kopiert. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln