Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Paizo CEO: Pathfinder verkauft mehr Bücher als D&D4
Samael:
--- Zitat von: Selganor am 30.06.2011 | 12:56 ---Widerspricht diese Aussage denn nicht dem Betreff? ;D
--- Ende Zitat ---
Die genauen Zahlen kennen nur die betroffenen Unternehmen. Man kann sich nur versuchen ein Bild zu machen, indem man die Händler und Zwischenhändler befragt. Dabei kann man scheinbar zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Mit Sicherheit sagen bzw. daraus schließen kann man wohl nur, dass sich die Umsätze in vergleichbarer Größenordnung befinden.
Ob nun Paizos CEO recht hat oder ICv2 ist kaum festzustellen. Daher widerspricht hier auch keine Aussage dem Threadtitel, der ja nebenbei eh keine Behauptung, sondern das Zitat einer solchen ist.
Roland:
--- Zitat von: Ranor am 30.06.2011 | 12:41 ---Was soll amazon.com denn sonst sein? Sie sind afaik immer noch der größte Buchhändler der USA...
--- Ende Zitat ---
Amazon.com sind in der Tat ein Einzelhändler, allerdings wickeln die ihren Einkauf meist nicht über Großhändler ab, sondern kaufen direkt beim Verlag, wenn es sich lohnt. Ähnlich verhält es sich wohl mit den großen Ketten.
--- Zitat von: Luxferre am 30.06.2011 | 12:38 ---Von Lisa nicht, aber von mir ;)
--- Ende Zitat ---
Wie viele Händler hast Du denn befragt? Generell würde ich schätzen, dass, was Verkaufszahlen angeht, Amazon mindestens so aussagekräftig ist, wie 15-20 kleine Händler zusammengenommen.
Ein:
--- Zitat von: Boba Fett am 30.06.2011 | 12:36 ---Ich finde die Nachricht gut, ob sie stimmt oder nicht, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
Jetzt muss sich HASBRO/WotC einhängen, um was rauszubringen, das richtig abrockt, damit sie aufholen...
--- Ende Zitat ---
Muss Hasbro das? Ich denke eher, Hasbro sieht so eine kleine Klitsche wie Paizo überhaupt nicht als Konkurrenz an. Paizo richtet sich an Hardcore-Gamer. Hasbro will eher die Casuals stärker abgreifen, was ökonomisch auch viel sinnvoller ist (wenn es klappt).
@Ranor
Genau genommen ist Amazon.com sogar mit Abstand der größte Onlinehandel der USA. Es ist dreimal so groß wie die #2 Staples.
@Roland
--- Zitat ---Amazon.com sind in der Tat ein Einzelhändler, allerdings wickeln die ihren Einkauf meist nicht über Großhändler ab, sondern kaufen direkt beim Verlag, wenn es sich lohnt. Ähnlich verhält es sich wohl mit den großen Ketten.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Info, genau so dachte ich mir das.
Lemming:
Unter dem Bezug, dass Paizo durch Wizards damals die Dungeon & Dragon Magazine verloren hat und doch irgendwie vor dem "Nichts" stand.
:d Paizo :d
ich find's super und hoffe Pathfinder überflügelt weiterhin (als begeisterter PF Spieler trage ich gerne meinen Teil dazu bei :))
Samael:
--- Zitat von: Roland am 30.06.2011 | 12:59 ---, Amazon mindestens so aussagekräftig ist, wie 15-20 kleine Händler zusammengenommen.
--- Ende Zitat ---
Allerdings wird die Amazon Rangliste stündlich aktualisiert, und wird dadurch sehr ungenau bzw. ist staken Schwankungen unterlegen.
--- Zitat von: Ein am 30.06.2011 | 13:02 --- Ich denke eher, Hasbro sieht so eine kleine Klitsche wie Paizo überhaupt nicht als Konkurrenz an.
--- Ende Zitat ---
Aber Hallo tun sie das, jedenfalls auf ihr D&D Segment bezogen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln