Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Paizo CEO: Pathfinder verkauft mehr Bücher als D&D4
Roland:
Notwendig sowieso nicht, meine Ausage war, dass die Amazon-Verkäufe, was die Aussagekraft angeht, mindestens den aufsummierten Zahlen von 15-20 "normalen" Rollenspielhändlern entsprechen. Als einzelner Händler hat man es, in gewissen Grenzen, selbst in der Hand, wie gut sich bestimmte Produkte verkaufen.
MSch:
--- Zitat von: Teylen am 30.06.2011 | 13:15 ---Grosshaendler haben in der Regel sehr praezise Zahlen.
...
--- Ende Zitat ---
Kommen Bestsellerlisten nicht immer so zustande, daß die Händler/Grossisten/Verlage ihre Ladenhüter angeben, oder Bücher, bei denen sie sich in der Menge verspekuliert haben?
Und wieso sollte ich da Rollenspielhändlern glauben, bei denen der Unterschied von +/-10 schon den gesamten Jahresumsatz bestimmter Produktlinien ausmacht?
Teylen:
Ich bin leicht verwirrt, ich habe doch weder das eine behauptet noch das andere gefordert? wtf?
Darius:
Glückwunsch an Paizo. :d
Und ich habe auf den ersten Seiten mit gelesen, ob es wichtig wäre, die Produkte in der jeweiligen Muttersprache raus zu bringen oder nicht.
Ich habe mich klar für Pathfinder entschieden, eben weil sie echt viel auf deutsch raus bringen. Für mich ist das ein klares Argument FÜR ein System. Und wie ebenfalls oben erwähnt auch für Neueinsteiger denke ich. Habe mich schon gewundert, dass D&D4 nicht auf deutsch weiter unterstützt und raus gebracht wird. Deshalb kaufe ich es auch nicht. Ich bin zwar des Englischen mächtig, aber deutlich besser des Deutschen. ;)
Finde es schon schwach so ein System nicht auf deutsch erhalten zu können.
sir_ollibolli:
--- Zitat von: Roland am 30.06.2011 | 12:59 ---Amazon.com sind in der Tat ein Einzelhändler, allerdings wickeln die ihren Einkauf meist nicht über Großhändler ab, sondern kaufen direkt beim Verlag, wenn es sich lohnt. Ähnlich verhält es sich wohl mit den großen Ketten.
--- Ende Zitat ---
Amazon.com bestellt über Diamond und nicht bei Paizo direkt. Nur so kommen die vielen unzufriedenen Rückmeldungen der Kunden zustande, warum Amazon so spät liefert. Wenn Amazon direkt bei Paizo ordern würde, würden sie ihr Zeug genauso schnell kriegen, wie alle andere auch.
Quelle: Antwort von Vic Wertz, Mitinhaber von Paizo und technischer Direktor, auf Fragen zu Lieferverzögerungen bei Amazon bei Neuveröffentlichungen und diverse andere Posts von Vic auf den paizo-Messageboards.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln