Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS Low-Tech 4e - check

<< < (2/2)

Woodman:
Der Errata Coordinator ist ein Freiwilligenposten, Aber speziell mit den Rüstungen gab es wohl einfach noch keine Einigung was denn da nun wirklich stehen sollte bzw. was man ändern könnte ohne größere Kompatiblitätsprobleme zu bekommen, zumindest war das mein Stand aus den diversen Diskussionen dazu. Dan hatte zumindest mal geschrieben für Instant Armor wäre das was im Low Tech steht bindend damit es kompatibel ist.

OldSam:
Da ich aus aktuellem Anlaß nochmal nachgeschaut habe, hier ist die Quelle im SJG-Forum wo Dan Howard (der Hauptzuständige für den Rüstungsteil im Low-Tech) seine Fixes für die Armor-Table genannt hat:

http://forums.sjgames.com/showpost.php?p=1112312&postcount=192

edit: Nun hat sich die Frage wegen dem Status der Fixes geklärt, sie werden nicht als Errata auftauchen und gelten somit nicht als offiziell... Dan Howard hat sie zwar selbst so vorgeschlagen - und IMHO macht das auch definitiv Sinn - aber in den weiteren Addons wie den Armor Loadouts bleibt alles wie in der Druckfassung. Die Fixes der obigen Tabelle haben somit durch den Autor quasi einen semi-offiziellen Status, aber sind nur eine persönliche Empfehlung kein allgemeines Update.

makke:

--- Zitat von: OldSam am  2.07.2011 | 22:01 ---Hat eigentlich schon jemand Spielerfahrungen mit dem Low-Tech 4e gesammelt?
--- Ende Zitat ---

Wir benutzen das Low-Tech für eine TL3-4 Fantasy Runde (angesiedelt im Planescape-Universum) und sind alle ziemlich rundum glücklich mit dem Buch. Mir gefallen insb. die in aller Regel sehr gut recherchierten historischen Informationen und natürlich das umfangreiche Waffen und Rüstungskapitel. Mir ist bisher noch kein Buch unter die Augen gekommen, in dem historische Rüstungen so umfangreich und gut beschrieben werden. (auch wenn es etwas ärgerlich ist, dass eine handvoll Rüstungen leicht andere Werte hätten, hätte Dan Howard seinen Fehler früher bemerkt)

Die Regeln von wegen Rüstungsdurchschlag von Swing-Cutting-Angriffen haben wir übrigens noch nicht getestet (benutzen die Regel nicht). Ich wäre sehr an Erfahrungsberichten interessiert - insb. ob thrust-attacken durch die Regel gegenüber swing-angriffen konkurrenzfähiger werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln