Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Alte Encounter härter machen

(1/2) > >>

Mike:
Ich leite am kommenden D&D-Day das vergleichsweise alte Abenteuer "The haunting of Kincep Mansion" aus dem Dungeon von 2008. Inzwischen sind ja seit dem "Monster Manual 3" die Monster auf diesen Stufen (10-13) deutlich verbessert worden, da die alten Encounter meist zu leicht waren.

Gibt es eine einfache Methode alte Encounter auf den neusten Stand zu bringen damit sie eine Herausforderung bleiben, oder ist es tatsächlich nötig jedes Monster im Compendium nach Errata ab zu suchen?

Selganor [n/a]:
Schau dir einfach mal den DM Cheat Sheet in diesem Thread an.

BTW: Gerade auf Paragon/Epic Tier wurden Gegner nicht nur verbessert sondern auch Defenses/HP reduziert

afbeer:
Ist dies ein One-Shot oder Teil einer Kampagne?

Im ersten Fall kannst Du vorbereitete Charaktere der Stufen 8 oder 9 mitbringen oder von mitgebrachten Charakteren diese Stufen fordern. Dies erspart Dir zusätzliche Arbeit.

Selganor [n/a]:
Wenn er mit Charakteren Stufe 8-9 das Abenteuer leiten will (das fuer eine Gruppe Stufe 12 ist) muss er nix an den Gegnern aendern (ausser vielleicht die HP/Defenses etwas reduzieren) ;)

Aber ernsthaft.

Da das Abenteuer fuer Stufe 12 ist wuerde ich die Charaktere entweder selbst vorbauen (und darauf achten, dass nicht so viele "wenn X dann Y"-Effekte dabei sind) oder nur vorangemeldete Spieler die dann schon fertige Charaktere haben zulassen.

Stufe 12 ist schon ein Haufen Holz, gerade wenn das evtl. schon "gespielte" Charaktere sein sollten.

Mike:
Ich habe das Abenteuer nicht durchgelesen gehabt als ich angeboten habe es auf dem D&D-Day zu leiten und es in den Spielplan eingetragen habe. Und jetzt habe ich halt mehrere Lvl-12-Charaktere die da eingetragen sind. Von dem her muss ich irgendwie die Encounter auf ein Level schrauben, dass die Spannung erhalten bleibt und sie nicht zu leicht werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln