Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht
Arkam:
Hallo zusammen,
ich werde demnächst in einer Runde mitspielen die dringend einen Krieger brauchen. In der ersten lockeren Planung habe ich daran gedacht einen Kämpfer der später Paladin wird zu spielen.
Stufe: 1
Rasse: Ich dachte zunächst an einen Menschen aber auch ein Zwerg oder ein Halbork sind in der Überlegung.
Da die Runde ansonsten hauptsächlich aus Spell Castern und Kampf schwachen Charakteren besteht habe ich daran gedacht einen klassischen Tank zu spielen.
Wenigstens eine Bewaffnung sollte aus einer Einhandwaffe und einem Schild bestehen.
Natürlich durch eine schwere Rüstung unterstützt.
Was sollte ich beim Aufstellen beachten, welche Feats machen Sinn und welche Skills würdet ihr nehmen?
Gruß Jochen
Skele-Surtur:
Spielt ihr puristisches PF oder habt ihr auch 3.5 Material?
Samael:
--- Zitat von: Arkam am 6.07.2011 | 22:02 --- In der ersten lockeren Planung habe ich daran gedacht einen Kämpfer der später Paladin wird zu spielen.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine schlechte Idee. Den Paladin solltest du nicht mit anderen Klassen mischen.
Greifenklaue:
Würd ich auch nicht mixen.
Lieber von Anfang an Paladin spielen. du kannst ihn ja trotzdem als jungen Novizen spielen, der erst in seine Rolle und Vorbildfunktion wachsen muss.
Skele-Surtur:
Mal nebenbei: Weil ich PF nicht kenne... taugt der PF Paladin was? Der in 3.5 war ja bei genauerem Hinsehen eher nicht so gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln