Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder]Hilfe für einen Krieger Level 1 gesucht

<< < (2/29) > >>

Greifenklaue:
Der ist auch schon in der deutschen PRD: Paladin.

Darius:
Dorin hat mal einen Pala gebaut und bisher 3 mal gespielt und findet den Klasse bei Pathfinder. Ich fand den auch gut spielbar und in keinster Weise irgendwie schlechter als andere Klassen.

@Topic: Wenn die Gruppe einen echten Tank möchte würde ich dir schon den Kämpfer empfehlen bei Pathfinder. Der Pala ist zwar auch ein echt guter Kämpfer, aber die Zusatzfeats des klassischen Kämpfers sind schon echt was wert. Dann noch den Mensch genommen, der nochmal ein Talent extra bekommt und schon ist der Kämpfer ziemlich gut im Nahkampf.

Als Tank lieber Einhandschwert und Schild wäre meine Empfehlung. Die genauen Feats kann ich dir jetzt leider nicht aufsagen, da gibt es besser Fachleute hier, was wann am besten ist.

Feuersänger:
Der Paladin in PF ist deutlich besser als bei 3.5; vor allem Smite soll dem Vernehmen nach ziemlich stark aufgebohrt worden sein.

Wie dem auch sei:
mit lächerlichen 15 Punkten (ja ich weiß wie die bei PF gezählt werden) würde ich _auf keinen Fall_ einen Pala bauen! Smite hin oder her, der Pala ist immer noch neben dem Monk die am stärksten unter MAD leidende Klasse. Es ist schlechterdings unmöglich, mit diesem Knauserbudget halbwegs akzeptable Werte zu erzielen.

Deine Mitspieler wissen offenbar schon, wie sie's machen müssen: bei knickerigem Char-Erstellungsmodus (15 Punkte) spielt man Spellcaster, weil die nur ein einziges gutes Attribut benötigen, um die Welt aus den Angeln zu heben.

Wenn ihr bereits einen Kleriker habt, wird der deinen Pala locker an die Wand spielen, mit verbundenen Augen und einer Hand auf den Rücken gefesselt. Wenn ihr noch keinen Kleriker habt, bau dir lieber einen solchen.

Fighter andererseits können in PF tatsächlich ganz gut kämpfen und brauchen im Endeffekt nur 2 Attribute (Str und Con). Allerdings kannst du dich da getrost von dem Gedanken verabschieden, außerhalb der Kämpfe zu irgendwas nütze zu sein. Da wirst du dekorativ in der Gegend rumstehen und in der Nase bohren, während die Spellcaster mit ihren Utilities um sich schmeißen. Wenn dir dieses Leben als BSF (Big St...rong Fighter) taugt, nur zu. Wenn du dir aber etwas mehr vom Rollenspiel erwartest als "darf ich jetzt zuhauen?", solltest du dir vielleicht doch noch andere Klassen ansehen.

Skele-Surtur:
Na, er kann ja immernoch rollenspielen, so ist es ja nicht. Planen und mitdenken ist schließlich auch einem Kämpfer nicht verboten.

Darius:
Darf ich mal ganz doof nachfragen, was mit 15 Punkten gemeint ist? Verteilung auf die Attribute?

Sorry, aber wir würfeln die Werte immer aus, mit großzügigem Würfelpool.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln